First time...first love 2017

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Hallo Freunde

Ich hab mich dann doch endlich dazu durchgerungen mit der ersten eigenen Saison zu starten.
Ich starte mit :
SibHap aus Beeren von @Zackorz geerntet,
SibHap
Aji Limon
Pasilla Bajio
Rocoto San Isidro allesamt gesponsert von @clappingmarkey
Zudem habe ich von @calium noch 2 gesund herangezogene Rocoto Big Brown erhalten denen ich zum Leidwesen meiner Frau im Moment mehr Beachtung schenke als ihr ;):angelic:

Werde auf jeden Fall weiter berichten...

Ich wünsche allen hier im Forum viel Glück bei der neuen Saison!!:thumbsup::thumbsup:

Vorab schonmal ein bis 2 Bilder und eine kurze Einleitung.

Gestartet mit jeweils 3 Samen jeder Sorte. Für 5h in abgekochtes warmes Wasser
IMG_9177.JPG

Nein das sind keine Betthupferl :D

Ich verwende Quelltabs in kleinem Mgwh mit Heizmatte. Nach Ablauf der Frist wurden die kleinen dann erstmal in die Tabs gepflanzt..
IMG_9195.JPG

Jetzt heisst es erstmal abwarten und Tee trinken...

Bis die Tage...

Hmm... irgendwie passiert nix. Ich bin viel zu ungeduldig. Hab also aus Langeweile nochmal nachgelegt.
7Pod Bubblegum
Noch mehr Limon und SibHap
Und noch eine unbekannte aber sauscharfe Sorte.
Hoffe das schnell was keimt...:D

Leider kein Thermometer da noch auf dem weg. Hab eins mit heizmatte. Also um die 25 sollten schon drin sein

Ohne Thermometer ist schlecht durch die Seitlichen Löcher kann auch viel Wärme entweichen, ich hab meine immer zu geklebt aber ein Thermometer wäre sehr wichtig

Hallo Leute

Nach langer Abstinenz möchte ich mich mal wieder in die Runde melden. Leider erging es meinen Pflanzen nicht besonders gut. (Wind, Hagel, Extreme Sonne)
Aber sie leben noch und es scheint ihnen wieder einigermaßen gut zu gehen. Sie tragen teils schon große Früchte. Weitere Bilder folgen
IMG_0643.JPG

IMG_0645.JPG

Es wird Fleissig gearbeitet
IMG_0677.JPG

Bis die Tage

Grüße in die Runde

Sooo hab mal ein paar Bilder der Browns gemacht.
IMG_0098b.jpg

IMG_0099b.jpg

IMG_0101b.jpg

IMG_0102b.jpg

IMG_0105b.jpg

IMG_0114b.jpg

Ich bin den Umständen entsprechend zufrieden. Allerdings bin ich auch von sauer auf mich selbst weil mir die Pflanzen anvertraut wurden...:-(

Hallo @Günter

Der Beitrag gehört dazu weil die Pflanzen zum selben Projekt gehören. Die Pflanzen sind vom Jörg. Rocoto Big Brown

Ja aber die kannst Du dann in den Big Brown Thread stellen, oder in Deinen eigenen.
Und in Jörg seinem thread kannst Du ja ein Verweis geben auf den jeweiligen thread.

Es sieht aber immer etwas komisch aus, wenn ein "Fremder" den Saison-Thread eines anderen mit Bilder "vollballert".

Wenn es Dir um das Projekt geht, kannst Du das hier posten: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocoto-big-brown-community-sorte.30215/
Da posten auch die anderen, die dieses Jahr mit machen ihre Big Brown Bilder.

Zurück
Oben Unten