Fisch Jerky im Türkischen Supermarkt

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
In unserem Türkischen Supermarkt hab ich getrockneten Fisch gefunden.

Eidechsenfisch, Thun, Stachelmakrele, Kalmarringe.

large.jpg

Kalmarringe schmecken wie halbvertrockneter Scheibenkäse mit ner Prise Zucker.

Thun riecht und schmeckt wie Katzentrockenfutter, Brekkies oder so.

Hab erstmal die Nase voll, die anderen 2 werden später probiert.

Hmm...stand auch bei meinem Thai öfters schon davor, hab mich aber nicht dran gewagt die zu probieren....mich hat das auch immer so an Katzenfutter erinnert. Obwohl Manche schwören ja als Snack drauf!

Deshalb finde ich toll dass du die beschreibst :thumbup: :D

LG Conny

Sooo. Ein Lichtblick. Die Stachelmakrele ist durchaus essbar, geschmacklich in Ordnung. Wenn auch kein kulinarischer Höherflug.

Euler schrieb:
Also ich find so Zeug gut :blush::whistling:

Ich prinzipiell auch. Weils auch net jeder hat oder isst. Hab mit den 2 Loosersorten wohl net die besten erwischt.

DieWalze schrieb:
*wurks* Wie kann man den sowas nur kaufen?^^

Aus Versehen:whistling::whistling::whistling:

DieWalze schrieb:

...kaufen kann manns schon - ABER WIE KANN MAN SOWAS ESSEN??? Ich probier zwar Nahrungstechnisch alles mal, was ich nicht kenn (wenns nicht gerade richtig abartig ist), aber trockenfisch? Als Snack? Also ich weiss ja net so recht...

Hot 2B schrieb:
DieWalze schrieb:

...kaufen kann manns schon - ABER WIE KANN MAN SOWAS ESSEN??? Ich probier zwar Nahrungstechnisch alles mal, was ich nicht kenn (wenns nicht gerade richtig abartig ist), aber trockenfisch? Als Snack? Also ich weiss ja net so recht...

:P Da hät ich doch mal gerne gewusst wo Deine Schmerzgrenze liegt.:D

Bei Cuy vielleicht

Ratte... kein ding, würd ich sofort probieren! Hab auch schon z.B. Schlange und div. Instekten probiert, schmeckt net mal schlecht :P Aber ein paar Sachen gibts da schon wo ich streiken würde... da gabs mal bei Galileo so nen Top 10 bericht... die Ekligsten Essen der Welt - Schafsaugen, oder angebrütete Eier - sowas würde meine Schmerzgrenze dann schon sprengen!

upps, na ja meerschweinchen is ja auch nur sowas wie ne Ratte mit kuzem schwanz :whistling: Scho, igitt faule Eier... oder so vergorener stinkefisch - bäh, was es so alles gibt... aber man muss ja nicht alles kosten um den Kulinarischen Horizont zu erweitern, gibt genug "normale" sachen die noch probiert werden wollen ;)

Lol, Alex ich finde nur den trocken Fisch eklig. Ansonsten hab ich glaub kaum ne Hemmschwelle bezüglich essen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Känguruh, Kroko, geht alles nei.
Ich hätte sogar nen Metzger der mir das Meerschweinderl vorbereiten würde. Hatte da mal einen Metzger meines Vertrauens gefragt ;)

...auf in die nächste Zoohandlung :devil: Mahlzeit!

Jo, geht alles, aber Kroko fand ich schon irgendwie eklig - war evtl. net so großartig zubereitet? - war ziemlich zäh, und auch vom geschmack mehr tranig als alles andere... muss ich net unbedingt nochmal haben! Heuschrecken in sesamöl gebraten = sehr lecker ;)

Also Trockenfisch klingt ja ansich gar nicht mal so schlecht. Ich glaub den würd ich auch probieren. Wobei hier bei uns eigentlich nur der Hund welchen zum knabbern bekommen hat. :D :rolleyes:

Bei angebrüteten Eiern hört`s mit der Probierfreude dann allerdings auch auf. Wobei so richtig reifer Limburger ist für viele andere Leute sicher auch abartig - gerade in den Ländern wo wenig Milchprodukte gegessen werden.

Zurück
Oben Unten