fischi1401 - Das Ende ist gekommen - aber es ist noch nicht ganz zu Ende ;)

RE: fischi1401 - Langsam aber sicher zur Ernte

schon mal davon gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sky_DSL
aber frag mich nicht, wie teuer das ist...klingt jedenfalls teuer...:whistling:
 
RE: fischi1401 - Langsam aber sicher zur Ernte

Kleines Update von gestern Abend. Heute mal in HD 720p, weil ich mal an einem anderen PC hochladen konnte ;)

Viel Spaß.

http://www.youtube.com/watch?v=nVjCUDnaOLA
 
RE: fischi1401 - Langsam aber sicher zur Ernte

This Video is currently being processed..

verdammt ich war zu schnell :D
 
RE: fischi1401 - Langsam aber sicher zur Ernte

Jetzt ist es fertig... aber irgendwie doch nicht in HD Qualität und ohne Ton ?! -.-
Verdammt... das ärgert mich jetzt... naja... das Video vermittelt aber hoffentlich auch einen Eindruck...
 
RE: fischi1401 - Langsam aber sicher zur Ernte

So... heute nur mal ein Foto...
Es wächst alles durcheinander... ich brauche nichts mehr stützen... das klappt von alleine...
aber ich komme nur noch ganz schlecht bis ganz hinter.
Wenige Beeren bis jetzt reif.
50% halb abgereift.
50% noch im Wachstum.

Ich will nur, dass es jetzt schnell vorbei geht, und ich abernten sowie trocknen / einfrieren kann.
Die Aji White Wax werde ich wahrscheinlich als Topfpflanze in meinem Zimmer weiterhalten :)
So riesig ist die geworden... die hängt voll mit gelben Beeren...

Ich erinnere mich noch ganz genau an vor 4,5 Monaten wo ich die ins GWH gesetzt habe und dachte: reine Platzverschwendung... die werden doch höchstens 50cm hoch... :D :D :D
Durchschnittsgröße: 1,60m (außer die kleinen Pflanzen mit 30cm)
Die größte Pflanze ist jetzt 1,90m groß :p

Gibts nochwas zu sagen?
Wer mich mal besuchen kommen möchte... ich habe noch 2 Wochen ständig Zeit ^^

 
RE: fischi1401 - Langsam aber sicher zur Ernte

Sieht schön voll aus.
Aber vorne links sehe ich noch Platz für ein paar Pflänzchen... :cool:
 
Nach über zwei Monaten stillschweigen und orange_hot's Sorgen, ob ich den Chiliabend überhaupt überlebt habe, melde ich mich mal wieder zu Wort.

In den letzten Monaten gab es reichlich zu ernten. 5kg+ gab es dieses Jahr zu ernten. Und ich weiß nicht was ich mit dem Zeug will ._.
Ich esse dann doch nur ab und an mal gerne scharf und nicht täglich...
Trotzdem alles eingefroren, bisschen was getrocknet.
Ein paar Pflanzen will ich überwintern. [Fatalii, Bhut Orange, Habbi Gelb, Naschzipfel...] Pflanzen die gut aussehen :D
Den Rest hab ich aus dem GWH geschmissen, bis auf eine Rocoto die den Frost nicht überlebt hat, aber trotzdem weiter abreift^^
Von den Chilis werde ich mich jetzt langsam wieder distancieren, weil a) Ich hab genug eingefroren b) ich weiß nicht was ich damit soll, essen will ich auch wieder nicht so viel c) hab ich Lust auf neues. Die Überwinterer, wenn sie es denn überleben bleiben dann nächstes Jahr als Kübelpflanzen bestehen. Aji White Wax werde ich nochmal aussäen. Dann soll es eher in die Richtung Gemüse / Gewürze, andere exotische Nutzpflanzen gehen.
Nichtsdestotrotz schau ich hier ab und an mal vorbei und schreibe auch mal was.
Gibt dann aber doch mal noch ein paar Eindrücke von dieser Saison ;) :


Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr keine Probleme hatte. Keine Schädlinge, Krankheiten etc. Und alles was ich angebaut habe, kam geschossen^^

Achja: Stecklinge hab ich mal noch geschnitten, mal sehen was und wieviele Pflanzen es werden =)
 
fischi1401 schrieb:
Nach über zwei Monaten stillschweigen und orange_hot's Sorgen, ob ich den Chiliabend überhaupt überlebt habe, melde ich mich mal wieder zu Wort.

Na, man muss ja mal fragen, wenn der letzte post direkt nach dem Treffen war und dann mehrere Wochen nichts mehr kam :D.

So, da isser nun endlich, dein (etwas überfälliger:p) Zusammenfassungs-post.
Schade, dass du nicht mehr ganz so enthusiastisch mit den Chilis in die nächste Saison starten willst, aber nuja, das andere Gemüse hat evt. auch mal ne Chance verdient - wirst schon merken, dass, wenn deine Chilis alle sind, du dir die good ol' pepper times zurück wünschst - denn zu viel capsicum kann man eig. gar nicht haben :D. (Ich erinnere bloß an Herbis Keller, der quasi die capsicum-Absicherung gegen den nächsten Atom-Winter ist :D)

Ne, aber im Ernst, 5 kg nochmal eingefahren, ist ja wirklich ordentlich, besonders wenn ich mir die Kiste so anschaue, die du da vollgeerntet hast :w00t:.
Sieht lecker aus und reicht wahrscheinlich wirklich ne ordentliche Zeit, wenn du sowieso nicht jeden Tag scharf isst. ;)

Du kannst ja übrigens auch deinen Gemüse-Anbau hier dokumentieren, auch wenn du nicht nur bzw. weniger Chilis anbaust - ist ja trotzdem spannend anzuschauen, was da so alles bei dir innen Garten wandert und später dort wuchert.

Nu denn, danke fürs update und gutes Gelingen schonmal für nächste Saison.
 
Hallo fischi, :)

also unter "Garten u. Pflanzen" sind deine Anbauerfahrungen bestimmt gerne gesehen.

Manche von uns bauen ja auch nicht nur Chilis an.

Also bis nächstes Jahr !!

Scharfe Grüße :devilish:

julia
 
Zurück
Oben Unten