fischi's Tabakanbau - Saison 2011

fischi1401 schrieb:
Denkst du, dass die etwas gespargelt hat, im unteren Bereich?

Kann ich dir net sagen, da ich ja selber dieses Jahr erstmals Anbaue und so schlimm find ich es nicht, zumindest hab ich schon andere Tabakpflanzen gesehen die genauso Aussehen wie deine und das die Blätter groß werden und dadurch mehr Platz zwischen den Blättern entsteht sollte das normal sein

die Pflanzen musst du wirklich erstmal ordentlich trocknen und fermentieren, dass die nach dem trocknen für zigarettentabak schon in ordnung sind, ist leider ein wunschdenken.;)

Das sieht doch schon sehr gut aus, ab wann wirst du die ersten blätter ernten?

Bei den Blättern für Feinschnitt dachte ich, dass ich bei leichter Umfärbung des Blattrandes das Blatt abschneide und zum langsamen trocknen aufhänge.
Bis jetzt ist alles in einem guten Grün. Ich warte noch auf die Blüten und die Samen.

fischi1401 schrieb:
Bei den Blättern für Feinschnitt dachte ich, dass ich bei leichter Umfärbung des Blattrandes das Blatt abschneide und zum langsamen trocknen aufhänge.
Bis jetzt ist alles in einem guten Grün. Ich warte noch auf die Blüten und die Samen.

Ja so hab ich es bei Zigaretten auch gelesen, bei Zigarren soll noch grün geerntet werden.

Aber jeweils erst ab dem 4 Blatt. Die ersten zwei Blattpaare sollen qualitativ schrott sein

LG Heiko

Bei dem Tabakanbau bin ich jetzt leider nicht mehr dabei...

Meine Virginia ist ständig umgefallen... draußen habe ich keinen passenden Standort und die würde eh kaputt gehen.
Leider entsorgt. War aber nett das Wachstum zu beobachten.
Letzten Endes hätte sich das ganze für mich auch nicht gelohnt.
Ich stehe eh nicht so auf Rauchen...

Zurück
Oben Unten