Fläschchen & Co

erabor

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilli Gemeinde,

ich plane ein langfristig Unterfangen: Ich möchte eine originale Hot Louisiana machen, inklusive 3-jähriger Reife. Aber auch so bin viel am Saucen machen. Jetzt meine Frage: Kennt ihr bzw. gibt es überhaupt in gute Quelle für Gefäße? Ich habe schon ewig viel gegoogelt und auch die Forumsuche hier nochmal im Speziellen befragt, aber leider noch nicht etwas wirklich gutes gefunden. Für selbstgemachten Ketchup, Barbecue Saucen, Chilli Öl usw wurde ich bisher eigentlich immer unter http://www.flaschenland.de/ fündig. Aber wie sieht es mit Flaschen für den wirklich heißen Scheiß aus - man vergebe mir die Wortwahl :angel: Ich sammel halt vor allem Tabasco Flaschen - aber gibt es sowas irgendwo zu kaufen? Also "stylische" Fläschchen für Tröpfchen-Dosierung.

Gruß

Flaschenland oder gläser-und-flaschen.de waren für mich bislang immer die "Topadressen" für Behältnisse aller Art.
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ja aber diese kleinen Flaschen mit diesem extra engen Ausguss, sodass man nur Tropfen rausbekommt, richtig?
Die habe ich auch noch nie gefunden, ich stelle mir die Befüllung auch recht schwierig vor.

Aber du könntest ja mal bei Flaschenland/G&F direkt nachfragen. Vielleicht gibt es irgendwo was zu kaufen. :)

Servus!
Habe auch bei Flaschenland bestellt und war zufrieden!
Jetzt bekam ich den Katalog von Grossmann in Friedrichshafen!
Kenne die Bude vom Verbeifahren! Preislich noch interessanter für mich!
Dort bekommt man auch die ganz kl. Fläschchen. Anruf und die schickt Dir wenns schnell
gehen muß nen PDF-Katalog!
Kannst ja mal reinschauen!
@clappingmarkey
Befüllen solcher kl. Einheiten geht mit Einwegspritzen einigermaßen leicht! Mit Fruchtfleisch kann man es vergessen! Nur als gutgemeinter Tipp zu verstehen!

Grüßle Hans

@Hans:

:head: Klar, an ne Einwegspritze hab ich jetzt gar nicht gedacht. :D :D
Ich hatte mir schon vorgestellt, das über nen Trichter da rein zu fuddeln. :D
Ohne Stückchen ist klar, dann würde ja auch nix mehr rauskommen. :)

Moin,

danke für die Tips, Grossmann klingt sehr vielversprechend. Die haben z.B. Eiche Fässer für die Lagerung in verschiedensten Größen, bestens! Ich wühl' mich mal durch.

Apothekerflaschen (die braunen, in denen die Apotheken Flüssigkeiten abfüllen) haben i. d. R. einen Tropfverschluss. Möglicherweise könnte der auch auf andere Flaschen mit der gleichen Halsweite passen.

Apothekerflaschen gibt es ab 5 ml und kosten auch nicht die Welt. Könntest ja mal mit einem solchen Verschluss testen, ob da Soße überhaupt durch käme.

Hmmja, daran hatte ich auch schon gedacht - leider sind diese Flaschen halt vor allem eines: hässlich. Um mir für Zuhause immer was abzufüllen muss ich nur ein mal Tabasco kaufen und wegschütten. Mir geht es vor allem darum, den Kram auch mal verschenken zu können. Ich bringe zu Grill Events im Sommer eigentlich immer ein/zwei Flaschen selbstgemachte Saucen als "Gastgeschenk" mit. Wie gesagt, die Tabasco Flasche ist perfekt, klein, klar und Tröpfchen Dosierer.
Aber ich werd' das mal testen, danke für den Tipp.

Zurück
Oben Unten