Fleisch aus Pflanzen von Pure Farmland

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
C

capsicum perversum

Gast
Bekommt man die Produkte wohl hier auch zu kaufen oder nur drüben bei den Amis?

Ich find' das ja optisch durchaus ansprechend.
Man kann damit bestimmt auch Fleisch-Esser (edit: auch mich selbst) überlisten. :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firma die dahinter steckt, ist wohl auch der grösste Schweinefleisch Hersteller der Welt. ;)

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob die Sachen was taugen.
Aber vermutlich bekommt man das hier auch noch nicht zu kaufen.

Kannst Du doch bei Lidl und inzwischen auch bei Aldi schon kaufen.
Lidl Burger
War am WE bei meinem Sohn zum Essen eingeladen wo es u.a. auch Hamburger gab.
Erst nachdem ich einen Teil davon gegessen hatte gab er die Info das es ein Lidl Veggie Burger ist.
Rein geschmacklich wäre ich ehrlich gesagt nicht darauf gekommen, auch optisch ist das auf den ersten Blick
nicht unbedingt zu erkennen.
Er hatte dann auch die Aldivariante noch zum probieren, die war aber deutlich schlechter im Geschmack und auch die
Optik eher fragwürdig.
Nach der ersten Beurteilung war ich über das Lidlprodukt doch etwas positiv erstaunt.
Meine positive Einschätzung dauerte aber nicht all zu lange. Nach einiger Zeit bekam ich ein ziemliches Bauchgrummeln,
daran anschließend mächtige Blähungen.:whistling: Das ist dann wohl die Folgeerscheinung dieser Erbsenproteine.
War somit mein erster und vermutlich auch letzter "Veggieburger" :D

Wird Fleisch nicht immer aus Pflanzen hergestellt?
z.B. Kuh frißt Pflanze – Mensch ißt Kuh.
Dann kann man das aber weiterführen: Kuh schei..t, daraus wachsen Pflanzen, Kuh isst Pflanzen, wir essen Kuh -> wir essen Kuhschei..e.
Fleisch ist Fleisch und Gemüse ist Gemüse.
Ich finde es ein wenig eigenartig wenn man sich vegetarisch oder vegan ernähren will und dann zu den mit diversen Geschmacksverstärken, Aromen usw. vollgepumpten Soja-Produkten greift um was möglichst Fleisch-ähnliches zu essen. Dann kann ich gleich Fleisch essen, ist wahrscheinlich gesünder.

Dann kann man das aber weiterführen: Kuh schei..t, daraus wachsen Pflanzen, Kuh isst Pflanzen, wir essen Kuh -> wir essen Kuhschei..e.
Fleisch ist Fleisch und Gemüse ist Gemüse.
Ich finde es ein wenig eigenartig wenn man sich vegetarisch oder vegan ernähren will und dann zu den mit diversen Geschmacksverstärken, Aromen usw. vollgepumpten Soja-Produkten greift um was möglichst Fleisch-ähnliches zu essen. Dann kann ich gleich Fleisch essen, ist wahrscheinlich gesünder.
Es gibt genug abwechslungsreiche, vegetarische Gerichte gibt, die ohne Fleischersatzstoffe auskommen. Bei veganer Ernährung wird es natürlich schwieriger; und erst recht, wenn dann noch eine Glutenunverträglichkeit gepaart mit einer Nußallergie hinzu kommt…

Es gibt genug abwechslungsreiche, vegetarische Gerichte gibt, die ohne Fleischersatzstoffe auskommen. Bei veganer Ernährung wird es natürlich schwieriger; und erst recht, wenn dann noch eine Glutenunverträglichkeit gepaart mit einer Nußallergie hinzu kommt…
Dann kannst nur Frutarier werden...
Sich richtig vegan zu ernähren ist ja sehr schwierig, außer man macht es sich einfach und greift auf Nahrungsergänzungsmittel zurück, was ja auch nicht der Sinn der Sache sein sollte. Es soll sogar Leute geben die behaupten dass man zum Leben nur Licht braucht. Naja, jeder wie er meint, meines ist das nicht, ich bin Allesfresser, wobei wir schon darauf schauen dass wir nicht dauernd Fleisch essen.

Das sind vernünftige Informationen! :thumbsup: :happy: :thumbsup:
Und hier im Thread, bis auf die üblichen, völlig unangebrachten und dutzendfach hervorgebrachten Diskussionen, leider auch die einzigen.
Der Thread ist leider ein Paradebeispiel dafür, dass jeder zu etwas eine Meinung haben muss.
Du fragst nach Erfahrungen und das einzige, neben der Information von @wemu, was hier passiert, ist Rauschen. Schlimm. :yawn:

Zurück
Oben Unten