Fleisch aus Pflanzen von Pure Farmland

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Pure Farmland kenne ich nicht.
Aber vegetarische Alternativen zu Fleisch hat inzwischen jeder gut sortierte Laden.
Neben Aldi und Lidl definitiv auch Kaufland. Ich glaube, bei Rewe habe ich auch etwas entsprechendes gesehen.
Du findest die unterschiedlichsten Varianten. Auf Soja-Basis (nicht mein Favorit), auf unterschiedlichen Gemüsen basierend, Jackfruit, Nussburger (Die finde ich lecker, kriege ich aber nur in Holland)...
Aber was dir schmeckt, musst du selbst herausfinden. Nach meiner Erfahrung gehen die Geschmäcker weit auseinander.
 
Ich hatte mir mal die Garden Gourmet Pattis geholt. Die verwendet auch McDonald's im Big Veggie TS. Den fand ich aber insgesamt recht trocken. Ich hatte die Pattis dann mit geschmorten Zwiebeln, Käse und Spiegelei kombiniert. Das war sehr saftig und lecker. Das Patti bringt halt ne gewisse Getreidenote mit.

Grad bei Burgerpattis finde ich aber "selbstbewusste" Varianten, die sich trauen nach Gemüse zu schmecken und nicht versuchen Fleisch zu imitieren spannender und meist auch leckerer. Bei Rewe gibt's zB Kürbis-Süßkartoffel-Pattis. Die sind echt gut :thumbsup:
 
Kriege ich die auch in Holland?

Darf man die mit nach Deutschland nehmen?
Ist da nix Verbotenes drin?

dürftest du problemlos mitnehmen dürfen.
Jackfruit -Burger findest du in den meisten dm- märkten und aldi hat den auch mal öfter.
Ich bevorzuge als nicht veganer/Vegetarier den beyond Burger von Lidl.
mit Käse ist das von meinem Geschmack her eine gute Alternative zum Fleisch, muss ja nicht identisch schmecken.
 
Fleisch ist Fleisch und Gemüse ist Gemüse.
Ich finde es ein wenig eigenartig wenn man sich vegetarisch oder vegan ernähren will und dann zu den mit diversen Geschmacksverstärken, Aromen usw. vollgepumpten Soja-Produkten greift um was möglichst Fleisch-ähnliches zu essen. Dann kann ich gleich Fleisch essen, ist wahrscheinlich gesünder.
Sehe ich absolut genau so!
 
Meine Erfahrung zu den Lidl-Burgern: Die sind ja hauptsächlich aus Champignons gemacht und ich finde auch, man schmeckt die Champignons raus. Was nicht schlimm ist, schmecken tun sie. Nur eben nicht nach Fleisch.

Die Jackfruit-Burger wollte ich schon testen, aber die sind meistens ausverkauft - das scheint für das Produkt zu sprechen. Oder für eine unfähige Marktleitung :roflmao:

Grünkern-Geschichten sind halt ein eigenes Ding, ich finde aber, die schmecken auch ganz gut, immerhin kann man sie würzen, wie man will.
Gleiches gilt für Bohnen-Burger, die auch sehr geil sein können. Da Bohnen aber von selber nicht binden, muss man etwas tricksen. Ich trickse gern mit Kichererbsenmehl ^^

Bei Lidl gab es auch schon lange vorher vegane Patties, zwei so dünne Fladen für 1,80-2,00 €, die waren auch nicht so schlecht. Aber ich weiß nicht, ob es die noch gibt.

Und zusätzlich gibt es noch diese "Sojasteaks". Die bestehen aus so faserigem Zeug und schmecken irgendwie "brotig". Ich weiß, das ist kein Wort :laugh: egal, die schmecken so.
Letztere gibt es schon seit meiner Kindheit, also seit den 80er Jahren des letzten Jahrtausends. Methusalem lässt grüßen :woot: :confused:
Aber die mag ich auch ganz gerne, weil man recht viel damit machen kann.

Und vielleicht ist ja Hafer das nächste große Ding: https://www.zeit.de/zeit-magazin/es...pulled-oats-pflanzenburger-vegetarisch-vegan/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, lieben Dank euch allen, für die sinnvollen Antworten! ;)

Die Lidls sind alle ein Stück entfernt.
Daher war ich da echt ewig nicht drin.

Das solche Sachen auch auf Pilz-Basis hergestellt werden, wusste ich noch garnicht.

Kräuterseitlinge sind ja bisher auch mein lieblings "Fake-Fleisch".

Ich habe hier auch eine Strohballen-Lieferantin, damit ich mir die nächstes Jahr,
mit genug Wasser, selber machen kann.
Gebraten und eingewickelt im Wrap, mit lecker Salat und Knobi-Sauce, hab' ich die voll gerne.

Bekommt man hier eigendlich auch die Brotfrucht?
Hat die jemand von euch schon gegessen?
 
Bekommt man hier eigendlich auch die Brotfrucht?
Hat die jemand von euch schon gegessen?

Meinst du das Johannisbaumbrot? Das hab ich schon gegessen. Ist süß, schmeckt etwas speziell, aber ist ganz lecker, soweit ich mich erinnere.
Früher gab es das als Tierfutter. Wir hatten einen Pudel und einen Chinchilla. Chinchis essen ja sowieso nur Pflanzen, da hab ich dem armen Viech immer das getrocknete Gemüse weg gefuttert und eben auch dieses Johannisbaumbrot. Unser Pudel hatte eine Zeit lang vegetarische Hundekuchen bekommen, die hab ich irgendwann mal entdeckt und danach hatte der Pudel nicht mehr so viel davon :laugh: haha die wilden 80er...
 
Zurück
Oben Unten