Fleisch aus Pflanzen von Pure Farmland

Ach ja .... .. schlimm wenn jemand nichts Tierisches ist , gell?
Dazu so viel Unwissen auf dem Gebiet Vegan .

Ich esse mittlerweile Vegan, bin aber keine Veganerin .... und schon höre ich Zahnrädchen in den Köpfchen klappern

Zu Fertigprodukten oder Fleisch/ Fischersatz greife ich selten .
Ich koche viel mit Gemüse , Hülsenfrüchten und natürlich frisch .
Bei Alnatura findet man unglaublich viel , auch Ersatzprodukte .
Hier bei uns hat bald jeder Supermarkt ( zB Migros, Coop ) ein grosses Sortiment von verschiedenen Anbietern .

Das was Fleisch unglaublich nahe kommt ist Quorn -und Cornatur-Produkte . ( Pilz und Weizeneiweiss)
Das Quorngehackte und der Burger ist sogar bei Fleischessern beliebt .
Die Paprikawurst wird hier viel von den Arbeitern und Schülern zu Mittag gekauft .

Vegan-Kochen ist alles andere als schwer und recht vielseitig und wer es beherrscht , kann auch mit Tofu und Seitan umgehen .
Das einzige Suplement was ich nehme ist B 12 und D3 . Das musste ich aber schon viele Jahre aus anderen Gründen in Abständen gespritzt bekommen und Tabletten nehmen , trotz Tierischem ..
 
Nun das du es nicht verwendet hast bisher , hat ja nichts damit zu tun das du nicht damit kochen könntest .
Das sind zwei paar Schuhe .
 
Ich habe die Angewohnheit, alle Lebensmittelpackungen umzudrehen und die Zutatenliste durchzulesen. Ich weiß halt gerne, was ich esse. ;)
Aus diesem Grund hat noch niemals solch ein Ersatzprodukt den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden, und wird es wahrscheinlich auch nie.

Ein fleischloser Burger geht übrigens sehr gut mit "Patty" aus gebratenen Auberginenscheiben,
oder man packt eine Handvoll geschnittene Salatblätter drauf, da passt auch schön viel Soße rein. :)

Liebe Grüße
Sabine
 
Wenn man reinen puren Tofu verwendet , dann hat man keine weiteren Zutaten enthalten .
Es sei denn man nimmt aromatisierten oder geräucherten etc...
Ich mariniere meinen lieber selber , dann weiss ich was dran ist und wie er schmeckt.
Tofu kann man enorm vielseitig verwenden , sogar als Brotbelag.
 
Zurück
Oben Unten