Fleischfressende Pflanzen Netto

shake

ya chili
So wollte euch mal informieren das es ab Montag 16.06.2014
bei Netto Fleischfressende Pflanzen für 2,99 € gibt.

Z.B. Venusfliegenfalle, Sonnentau und Schlauchpflanze.

Ansonsten auch Chili Mix ( 75gramm ) im Angebot 1,49 €.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ja Interesse.

Angebot Netto

Mfg

Bitte...
Dann noch Käse und fertig sind die Käsehäppchen. :)

Käsehäppchen mit Chili mhmm...
Idee :cool:

Cool, die Herkunftsländer klingen interessant:
Spanien/Niederlande/Thailand/Vietnam

Sonst waren die immer aus den Niederlanden und/oder Uganda.

Und scheinbar handelt es sich garnicht um Mix-Päckchen,
sondern die Chilis sind wohl nach Sorten getrennt verpackt,
wenn man dem Prospekt glauben schenken darf.

Besten Dank, shake!

Sorry ich bin bestimmt blind. Aber wo sind da die fleischfressenden Pflanzen ?

Achja hab mir heute den Prospekt angeschaut

2kg Kirschen für 6,99 und 2,3kg Aprikosen für 3,33 Euro sind auch nicht zu verarchten ;)

lieg ich mit meiner wahl eine sonnentau zu holen gut?
und die chilis sahen mir auch nicht als mixpaket aus, sondern nach einzelnen packungen. aber soll kein hinderniss sein, ab in den korb und zuhause vor der frau versteckt :D

Nach Sorten getrennt verpackt ist mir viel lieber.
Dann nehm ich mir doch einfach nur Habbis mit. ;)

S4SCH4 schrieb:
lieg ich mit meiner wahl eine sonnentau zu holen gut?
Sonnentau ist sehr pflegeleicht und der effektivste Traunermückenfänger unter den fleischfressenden Pflanzen. Erwarte aber nicht, dass der Dir alle Trauermücken wegfängt.
Die Enttäuschung des Jahres! Ich habe zwischen meinen Chilis eine ganze Batterie an verschiedenen Sonnentauarten. Trotzdem fängt eine kleine Gelbtafel viel mehr als alle zusammen.
Sind aber sehr interressante Pflanzen!

Stimmt die Pflanzen sind richtig schön.
Ich hab auch welche hier und ich muss sagen, seit sie draussen in der Sonne
stehen, werden sie von Tag zu Tag schöner :heart:

Bilder gibts hier

@ anfänger - ja wegen dem fangleim erhoffe ich mir aber schon die besten chancen, wobei die eher im wohnzimmer bleibt und die fliegen am fenster empfangen soll :)
meine frau hatte wohl früher mal die anderen arten und wollte die nicht mehr haben. kurze rede, keine diskussion, ich hab dann mal ein paar videos geschaut und denk mir auch, das die am einfachsten zu halten und am ehsten sinnig ist. stimmt es, das wenn die nicht genug nahrung bekommen, denen auch fischfutterflocken geben kann?

Das geht, ist aber höchstens was für den Winter!
Die Pflanzen sind extrem genügsam.

Wichtig: Sie vertragen absolut keinen Kalk. Nur mit destilliertem Wasser oder Regenwasser gießen!!! Nicht Düngen! Viel Sonne. Wenn Tropfen an den Fangarmen sind, dann fühlt sich der Sonnentau wohl. Wenn nicht, musst Du was ändern.

danke für die weiteren tipps, das hatte ich zwar schon in erfahrung gebracht, aber mit deiner bestätigung bin ich wenigstens auf der sicheren seite. weil eben das mit den futterflocken ist ja im i-net immer so eine sache, was auch an unsinn gerne eingebracht wird. :) aber das wäre auch eh nur zum winter und im ganz frühen frühjahr( wo man übergangsjacken brauch :lol: ), da sind ja eher wenige fliegen und dann gehen die ja in winterpause. bzw da stehen die dann eh nicht am offenem fenster bei kälte, mag ich ja auch nicht.:D

aber wie sieht es mit der verträglichkeit des fangschleim bei anderen tieren aus? haben einen hund, der gerne auf die fensterbank kletter und aus dem fenster schaut.
kann der mit der nase da dran und sich diese bedenkenlos nachher ablecken? denke erstmal, das es nicht so tragisch ist, der wird die ja nicht grad ablecken. oder soll ich eine andere große pflanze in den weg stellen, das der an die sonnentau nicht dran kommt?

Zurück
Oben Unten