Fliegengitter?!

jt80

Chiligrünschnabel
Hi,

werde die tage auch anfangen zu pflanzen.Am anfang dann auch mit Kunstlicht und später dann auf die Fensterbank wenn genug Licht vorhanden ist.

Hab vor dem Fenster das ganze Jahr über ein Fliegengitter dran da es ein ziemlicher Aufwand wäre es immer ab und dran zu machen.

Meine Frage dazu:

Ist es schlimm für die Pflanzen oder kommt trotz dem Gitter genug Licht in den Raum bzw.an die Pflanzen?Wenn es nicht so ist werde ich es dann mal abnehmen.

MfG

Jerry

Hallo Jerry, das Fliegengitter nimmt schon ein wenig Licht weg. Die Frage ist nur in welche Richtung geht Dein Fenster. Bei einem Südfenster würde ich das Fliegengitter vor lassen, da macht das nicht viel aus.

b.delta schrieb:
Hallo Jerry, das Fliegengitter nimmt schon ein wenig Licht weg. Die Frage ist nur in welche Richtung geht Dein Fenster. Bei einem Südfenster würde ich das Fliegengitter vor lassen, da macht das nicht viel aus.

Danke für die rasche Antwort ;-)

Ist leider nordöstlich das Wohnzimmerfenster.Also meinste besser dann weg damit sobald ich das Kustlicht ausschalte?

Kommt drauf an. Meinst Du die ganz feinen Fliegengitter, die man mit Klettband am Rahmen befestigt? Die stören nicht. ;) Habe ich auch das ganze Jahr vorm Fenster und hatte noch keine Beschwerdebriefe von meinen Pflanzen. :whistling:

Mayachili schrieb:
Kommt drauf an. Meinst Du die ganz feinen Fliegengitter, die man mit Klettband am Rahmen befestigt? Die stören nicht. ;) Habe ich auch das ganze Jahr vorm Fenster und hatte noch keine Beschwerdebriefe von meinen Pflanzen. :whistling:

Ja genau so eins habe ich an den Fenster in Weiss in Schwarz gibts die ja auch.

Kannst Du ohne Probleme dran lassen. Nur wenn sie stark verschmutzt sind (Staub etc.) dann zwischendurch mal in die Waschmaschine damit, damit es wieder heller wird. ;)

Zurück
Oben Unten