FloridaBBQ's heißes Wochenende....die Fleischeslust hat mich gepackt

FloridaBBQ

Habanerolecker
Beiträge
442
So Ihr lieben, nachdem ich als Chili Neuling ständig nur Fragen gestellt habe, wollt ich hier mal zeigen, was ich so mache, wenn ich nicht die Pflanzen verhätschel :angelic:

Also gabs am Wochenende mal wieder lecker Ribs, Pulled Pork und Quesadillas.

Zuerst wurde das Pulled Pork vorbereitet, 2 schöne Nackenstücke a 2 Kilo

20160429_210326.jpg


Nachdem alles gerubbt und vorbereitet wurde, hieß es Betty anheizen. Ja, ich oute mich. Ich bin und bleibe Südstaatenamerikaner, und meine Grills haben alle Namen:woot:. Betty, kurz für Black Betty, angelehnt an das https://www.youtube.com/watch?v=ZbjyuDYtAtk.

20160430_093850.jpg


Nach dem durchheizen (dauert so ca. 45 Minuten) wurde dann auf 120°C eingeregelt und die Ribs und das PP schlafen gelegt.

20160430_093840.jpg


Nach einer Stunde sah es schon recht lecker aus, aber wer schon mal mit einem echten Smoker gearbeitet hat, weiß das in einer Stunde nicht viel passiert^^
20160430_114504.jpg


Anfang Phase 2 der Ribs sah das PP auch schon zum anbeißen aus.......Geduld.....:banghead:.......:whistling::whistling:
20160430_131703.jpg


Ende Phase 2, Ribs haben nun 2 Stunden in der Sauna geschwitzt, nun müssen sie nur nochmal mit meiner selbstgemachten BBQ Soße eingepinselt werden und die letzte Stunde im Grill abwarten.
20160430_133140.jpg


20160430_133719.jpg


Dann nur noch die Quesadillas auf den Grill gelegt, und nach ein paar Minuten konnte geschlemmt werden.

20160430_141948.jpg


20160430_142228.jpg


Alles reinbringen und es kann reingehauen werden (und es wurde reingehauen :thumbsup:)

20160430_142801.jpg
20160430_202250_001.jpg
20160430_202710.jpg
20160430_210455.jpg


Es war mal wieder super lecker, alle waren vollgefressen und es war ein rundum gelungener Abend. Bis zum nächsten grillen! Für Tipps oder Fragen stehe ich gern bereit! Schönes Restwochenende euch!
 
@ToTy Gabi, wenns nicht so weit wär könntest du gerne mal vorbei kommen, dann könnte ich dich so lange ausquetschen, bis meine Pflanzen auch so toll aussehen wie deine ;) aber 4,5 Stunden is schon ne Ansage. Wer weiß. vielleicht schaffe ich es ja auch mal auf ein Treffen dann könnte ich eine kleine Kostprobe kredenzen :angelic:
 
Hallo Chris,
das ist mal ein Monsterteil sowas nenne ich mal Smoker,
das kleine Billigding was ich habe nehme ich nur mehr zum kalt räuchern für Chinensen.
Da geht richtig viel Material auf den Rost steiles Ding und tolles Ergebins,
wie lange hat dein PP gebraucht bis es fertig gewesen ist?
 
@Lejo ging ganz flott, hatte das Pulled Pork so ca. 10 Stunden drauf. Ja, die Kleine is schon schön, habe lange genug drauf gespart. Und das Grillen damit hält fit, bei 250 Kilo "Lebendgewicht" muss man schon arbeiten, bevor man essen darf :whistling:

Ja, so ein "Trompetenblechs-Smoker" wollte ich zuerst auch, aber ich war so gar nicht überzeugt, wie windschief und wackelig so was ist. Dann hab ich mich ca. 1/2 Jahr informiert, reingelesen und mich mit dem Hersteller zusammen gesetzt, bis dann Betty dabei raus kam. Ich will sie nicht mehr missen, auch wenn das Arbeiten mit ihr "anstrengend" ist, da man alle 15 Minuten Holz nachlegen muss. Aber der Geschmack ist phänomenal, da kommt keine Räucherbox der Wet auf einem Gasgrill dran ;)
 
Ich/wir haben entschieden dass es zu Weihnachten einen neuen Grill gibt.

Und dann freue ich mich auf solche Gerichte.
 
Ich/wir haben entschieden dass es zu Weihnachten einen neuen Grill gibt.

Und dann freue ich mich auf solche Gerichte.
Gute Entscheidung! :thumbsup: Man kann nie genügend Grills haben, das ist wie bei Autos und Hubraum!!:whistling: Was solls denn werden? Gasi, Kugel oder Smoker?
 
Man sieht das gut aus!! Der Hammer :) :thumbsup:
Bei mir gabs am Wochenende auch PP! Bilder folgen nachher!

Mal ne Frage nebenbei: Kommst du tatsächlich aus Florida bzw. wohnst da sogar? :)
 
Top, das schaut echt lecker aus. Die Quesadillas interessieren mich. Womit hast du sie denn gefüllt?
 
Top, das schaut echt lecker aus. Die Quesadillas interessieren mich. Womit hast du sie denn gefüllt?
Danke für die netten Worte. Die Quessedillas waren aufgrund der nicht unerheblichen Menge an Fleisch vegetarisch belassen. Es kamen rein Cheddar (Käse = queso), Tomaten, junge Spinatblätter, Zwiebeln und eingelegte Jalapeño für die mexikanische Note.
 
Danke für den Hinweis. Abgesehen vom Spinat werde ich das sicherlich mal nachbauen, evtl. mit frischen Koriander :D
 
Da kann ich dir nur zustimmen.



Kein Gasgrill. Smoker wird wenn, dann selbst gebaut, also noch Zeit. Somit bleibt nur eine Kugel übrig.


@Meteora 360 fragte noch wo du wohnst, herkommst.;)
Kugel geht immer, die Tendenz geht ja zum Zweitgrill. In meinem Fall wohl eher Fünftgrill :angelic:

@Meteora 360 Ja, ich komme tatsächlich aus Florida, bin da geboren und aufgewachsen. Dann als Militärkind in 20 Jahren ca. 15 Mal umgezogen und derzeit wohne ich durch meine Freundin in Belgien, direkt an der Grenze zu Deutschland, ungefähr eine Stunde von Aachen entfernt.
 
Zurück
Oben Unten