Flowerclip - Hat da jemand Erfahrung mit oder kennt Alternativen?

Badger

Habanerolecker
Moin moin,

Da es auf meinem Balkon zu eng werden wird, um mehr als 2-3 Chilis unterzubringen, müssen mindestens 3 weitere an das Geländer... Auf der Suche nach ausreichend großen Topfhalten habe ich bisher nur die Flowerclips gefunden:

http://www.poetschke.de/Blumenkaesten-Pflanzschalen-Pflanztopf-Flowerclip-terracotta-3er-Set--462d1a147780.html

Größe dürfte knapp ausreichend sein, wenn man den in der Mitte fehlenden Teil abzieht, dürften die denke ich mal auf knapp 8 Liter oder so kommen... Allerdings sind die Chilis natürlich selbst dann noch leicht im Weg, also wäre eine Lösung mit außen an den Balkon hängen besser... Aber da wären 28 cm Durchmesser schon nötig...

Grüßlis

Badger

Diese Aufstecktöpfe haben verdammt wenig Volumen, denn sie laufen ja auch noch konisch zu. Wenn Du diese Variante dennoch probieren willst ... es gibt sie auch länglich in balkonkastenähnlicher Form, dann haben sie auch mehr Volumen.

Such bei amazon mal: BL.KASTEN CORSIC A FLOWER 60CM ANTHRA (kosten dort deutlich weniger als bei deinem Link ;) )

Ansonsten würde ich einfach Blumenkästen nehmen. Es gibt neben den Standardblumenkästen auch Modelle die etwas breiter und höher sind. Die funktionieren mit Chilies ganz prima. Je nach Länge kannst du mehr als eine Pflanze rein setzen. Dazu eine Standardblumenkastenhalterung (gibt es diverse Ausführungen) und dann außen an das Geländer hängen. Sicherheitshalber würde ich den Kasten zusätzlich mit einer Kette oder stabilem Seil o. ä. direkt am Geländer festzurren, da bei hochwachsenden Chilies die Windlast schon gewaltig werden kann. Und sicher ist sicher ... :devil:

Danke für die Antwort,

billiger ist der Kasten sicher nicht, die 25 Euro in meinem Link sind für 3 Flowerclips ;)

Bei Blumenkästen hab ich bisher selten welche gesehen, die tief genug waren, aber ich werde mal die Augen offenhalten... Wobei ich dann wohl ein Platzproblem bekomme, da ich schon 3 Kästen mit Kräutern an meinem kleinen Balkon hängen hab...

Blumenkästen mit Bewässerung sind häufig höher und breiter als die Standardversion ... und man kann den Bewässerungskram ja einfach rausrupfen ... gibt dann mehr Volumen. ;)

Wenn Blumenkästen zu groß sind, dann versuch es mit Topfhalterungen für die Balkonbrüstung.

Bei amazon gibt es einen Blumentopfhalter "Jardifer Bl-Topfhalter Schwarz 25 cm 184N" (Gibt es bestimmt auch woanders, finde auf die schnelle aber nix sonst ...)

Wenn er 25 cm Durchmesser hat, könnte eventuell ein normaler 28er Topf reinpassen, da dieser ja höher ist als die Halterung und erst oben seine 28 cm erreicht. Wenn es hinhaut, hättest du deine gewünschten großen Töpfe.

DANKE, genau das habe ich gesucht :) Hatte die Halter immer in max 20 cm gefunden und dann nach 28ern gesucht... Aber 25er sollten reichen, kann danach ja schauen, welche Töpfe passen...
Danke danke danke danke danke :) ;)

Zurück
Oben Unten