foley Saison 2012

foley

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder wa von mir hören lassen.

So die Sortenliste:

2x Aji Dulce Amarillo
2x Anaheim Hot
2x Jalapeno
2x Jalapena Craig' Grande
2x Hungarian Wax
2x Jalaro

Eingeweicht wurden sie am 27.12.2011

Eingesetzt am 28.12.2011
Hier sind sie dann in den schnellen Brüter gekommen. ;)

Foto0128.jpg

5 Tage später kamen die 1x Aji Dulce Amarillo, und 2x Hungarian Wax

Foto0138.jpg

Mittlerweile sind fast gekeimt und stehen unter der künstlichen Sonne. :D
Im Moment etwas improvisiert, aber ich denke das tut der Sachen keinen Abbruch.:P

Foto0142.jpg
Foto0139.jpg

So das war es erstmal von mir.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruß Alex

P.S. Eine Frage hab ich doch noch, ich sprühe die kleinen morgens und abends immer so ein das sie richtig feucht sind. Aber irgendwie hab ich das gefühl noch ein paar Stunden sind sie knochentrocken. Kann man auch mehrmals am Tag befeuchten?:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foley schrieb:
Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder wa von mir hören lassen.

So die Sortenliste:

2x Aji Dulce Amarillo
2x Anaheim Hot
2x Jalapeno
2x Jalapena Craig' Grande
2x Hungarian Wax
2x Jalaro

Eingeweicht wurden sie am 27.12.2011

Eingesetzt am 28.12.2011
Hier sind sie dann in den schnellen Brüter gekommen. ;)

5 Tage später kamen die 1x Aji Dulce Amarillo, und 2x Hungarian Wax

Mittlerweile sind fast gekeimt und stehen unter der künstlichen Sonne. :D
Im Moment etwas improvisiert, aber ich denke das tut der Sachen keinen Abbruch.:P

So das war es erstmal von mir.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Gruß Alex

P.S. Eine Frage hab ich doch noch, ich sprühe die kleinen morgens und abends immer so ein das sie richtig feucht sind. Aber irgendwie hab ich das gefühl noch ein paar Stunden sind sie knochentrocken. Kann man auch mehrmals am Tag befeuchten?:huh:

Kannste auch mehrmals befeuchten, nur extrem nass dürfen sie nicht mehr werden

Improvisiert? Sieht doch toll aus bei dir! Ich wünsch dir viel Erfolg für die neue Saison :)

katscha schrieb:
Improvisiert? Sieht doch toll aus bei dir! Ich wünsch dir viel Erfolg für die neue Saison :)

Ich sehe das wie katscha, das sieht wirklich toll aus. Viel Glück für die Saison und vor allem viel Spaß mit deinen Pflanzen.

Solang es zum Erfolg führt, ist es grad egal wie es aussieht! :D Bei einigen anderen hier sieht es auch nicht viel anders aus! :whistling:
Auch von mir viel Glück für die neue Saison!

lixi schrieb:
Bei einigen anderen hier sieht es auch nicht viel anders aus! :whistling:

Eben, wenn ich da an meinen mit Alufolie ausgekleideten Pappkarton und die Schreibtischlampen zur Beleuchtung denke... :whistling::P Aber solang es funktioniert, ist doch alles erlaubt.

Super!

Deutschlands längste Sonnenbank! :D

Nur wenn die Pflanzen größer werden, und das werden sie alle irgendwann, dann wirst du dich wohl nach einer anderen Lösung umsehen müssen.

Gruß Christian

Am besten wäre da ne höhenverstellbare Lösung, denn dann
kannst du je nach Pflanzengröße, auch die LSR höher stellen.
Weiterhin 2 hiervon.
Mfg, Jens. :)

Guten Abend zusammen.

Auch von mir nochmal ein kleines Update.

Die kleinen sind in 8cm Rundtöpfe gewandert mit Compa Sana Anzuchterde und mit dem von der Gaze befreiten Kokos Jiffy. ;)

Sorry für die Bildqualität aber ich hab im Moment nur das Handy zur Verfügung. :undecided:

Foto0143.jpg
Foto0144.jpg

Foto0145.jpg
Foto0146.jpg

Hab erstmal einen Reflektor für die LSR besorgt.
Zur Not bastel ich mir noch einen 2. dazu. :devil:

Mal schauen wie es weiterläuft.

Gruß Alex

Sind kräftig gewachsen in den letzten 10 Tagen :thumbup:

In den Töpfen hast doch noch Luft nach oben, ich würde die noch mit Erde auffüllen bis knapp unter die Keimblätter, gibt den kleinen besseren Halt u neue Wurzeln :)

Gute Morgen,

heute gibt es auch bei mir wieder einmal ein Update.
Nach etlichen Modifikationen an der Beleuchtung, hab ich jetzt das passende gefunden, hoffe ich zumindest. :rolleyes:

Foto0152.jpg
Foto0154.jpg

Kurz noch eine Frage hinten dran.

Nachts haben die kleinen im Moment Temperaturen zwischen 11 - 15°C, ist das zu wenig? Sie sehen zwar nicht so aus, als würden sie mir das übel nehmen , aber normalerweise dürften sie dann auch nur langsamer wachsen, oder bin ich da auf dem Holzweg? :huh:

Gruß Alex

foley schrieb:
Kurz noch eine Frage hinten dran.

Nachts haben die kleinen im Moment Temperaturen zwischen 11 - 15°C, ist das zu wenig? Sie sehen zwar nicht so aus, als würden sie mir das übel nehmen , aber normalerweise dürften sie dann auch nur langsamer wachsen, oder bin ich da auf dem Holzweg? :huh:

Gruß Alex

Hi Alex!
Solange es nur nachts um die 11-15 Grad sind, ist das ok. Nur permanent Tag wie nacht über mehrere Tage, da würden die Wurzeln schaden nehmen. Ich hab Nachts auch um die 10-15 Grad je nach Fach. Wichtig ist nur das man das gießverhalten anpassen sollte. Lieber etwas weniger den bei 11 Grad trocknet die Erde nicht richtig ab

Hi,

ok, dann ist das mit der Temperatur schonmal im Grünen Bereich :D

Wichtig ist nur das man das gießverhalten anpassen sollte. Lieber etwas weniger den bei 11 Grad trocknet die Erde nicht richtig ab

Da hab ich mir einen Thread aus der Abteilung /Anbau und Pflege zu Herzen genommen. Da beschreibt Harald wie er seine Pflanzen immer taucht und und nicht giesst. Das hab ich mal auf meine Keimlinge adaptiert.:whistling:
Die Kleinen werden in eine kleine Schüssel gestellt und dann bekommen sie 2 min Zeit. Das scheint momentan ganz gut zu funktionieren. Sie nehmen merklich Gewicht zu und die obere Erdschicht bleibt trocken. Denke mal das das ganze dann nicht so falsch ist. :blush:

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten