foley Saison 2012

Ich hab mir nur 1 Bild angeschaut, dein Bildhoster gefällt mir nicht, sorry aber junge nackte Teenie girls brauch ich mir nicht anschauen. :( Wäre schön wen du einen anderen benutzen könntest.

Zu deiner Pflanze scheint mir zu nass zu sein, wen die keimlingsblätter so gelb sind ist das ein zeichen für zu nass oder zu kalt

Hi,

das stimmt wohl. :confused:

Denn werd ich dann mal gepfegt wechseln.

Aber meinst du wirklich zu nass? Tauche dich Jungs eigentlich immer erst nach 2-3 Tagen für 2-3 Minuten.

Kann das schon zu viel sein? :huh:

Gruß Alex

foley schrieb:
Hi,

das stimmt wohl. :confused:

Denn werd ich dann mal gepfegt wechseln.

Aber meinst du wirklich zu nass? Tauche dich Jungs eigentlich immer erst nach 2-3 Tagen für 2-3 Minuten.

Kann das schon zu viel sein? :huh:

Gruß Alex

Ich find das tauchen am Anfang gar nicht so gut, die Erde saugt sich zu voll und die kleinen Wurzeln können zu nass stehen. Lieber jeden oder jeden zweiten Tag etwas gießen und nicht zuviel, die kleinen Wurzeln sollen ruhig nach Wasser suchen ;)

Gehen wir mal davon aus das sie zu nass stehen. :crying:

Soll ich jetzt erstmal abwarten bis das Gewicht merklich weniger geworden ist.

Oder einfach jeden zweiten Tag ein wenig giessen.

Gibt es einen Indikator dafür, z.B. erst giessen wenn sie die Köpfe hängen lassen? :undecided:

Gruß Alex

Ich tauche zwar meine Pflanzen nicht, aber ich wässer sie voll durch.
Ich warte dann immer bis die untersten Blätter weich werden, bzw. hängen, dass dauert bei mir meist 1-1/2 Wochen.

Sollte aber nur bei Substraten mit einer luftigen Struktur gemacht werden, sonst kann man Probleme mit verdichteter Erde bekommen.

Heikos Methode ist die Sicherere, man muss nur aufpassen, das man dann mit dem Wurzelwachstum auch die Wasserdosis erhöht, sonst bekommt man unten verkümmerte Wurzeln, wenn es zu trocken ist.

Gruß Christian

Du wirst mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen, wieviel du gießen must. Zumindest wen du dich mit den Pflanzen beschäftigst. gerade wen sie noch klein sind reagieren sie sofort auf zuviel Wasser

ich hab mir jetzt mal die leichtesten rausgesucht und ganz normal ein wenig gegossen. :blush:

Wenn man da erst ein Gefühl für entwickeln muss, dann werde ich jetzt mal meine eigene Lernphase einläuten.

Den Erfolg / Misserfolg werde ich natürlich kommentieren.
Wobei ich hoffe das es ein Erfolg wird. :P:P

Gruß Alex

Ich hatte anfangs sogar eine Küchenwaage zur Hilfe genommen, da ich dafür überhaupt kein Gefühl hatte......
Irgendwann brauchte es die Waage nicht mehr und man bekommt dafür ein Gespür.

Habbi Metal schrieb:
Ich hatte anfangs sogar eine Küchenwaage zur Hilfe genommen, da ich dafür überhaupt kein Gefühl hatte......
Irgendwann brauchte es die Waage nicht mehr und man bekommt dafür ein Gespür.

Das ist ja klasse :D aber gewusst wie, man muss sich nur zu helfen wissen :)

HuHu,

so heute mal wieder Gruppenfotos.
In der Woche hab ich garnicht so realisiert wie hübsch sie geworden sind. :angel:
Dürfte an der Nachtschicht liegen.

So genug geredet, hier sind Fotos.

003.JPG

004.JPG

005.JPG

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen noch. :D

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nachdem heute eine Ladung Pflanzgefäße angekommen sind, konnte ich es mir nicht verkneifen die Chilis heute mal umzutopfen.

Alleine aus der Neugier wie es aussieht mit den Wurzeln, und ob das mit dem giessen auch richtig läuft. :blush:

Deswegen möchte ich euch auch, bei dieser Gelegenheit gemachte Bilder, nicht vorenthalten.

Erst das Gruppenfoto.

014.JPG

006.JPG
005.JPG

Denke mit den Wurzeln ist alles in Ordnung.
Da ich aber auch noch nicht so viele Wurzeln gesehen habe, wäre es schön wenn noch jemand was dazu sagen könnte. :rolleyes::rolleyes:

Und zum Schluß:

013.JPG

Ein ganz klein wenig stolz bin ich schon.........:crying::crying::crying:

Schönen Abend noch an euch alle.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten