Forum-Begriffe erklärt

Als ich das mit "1111einseinself" gelesen habe (danke für den Wikipedia-Link) habe ich mich ehrlich gefragt, wie solche Leute geistig überhaupt in der Lage sein können, lebensfähige Chilis zu pflanzen?!

Ich finde ja , jedem das seine !!!1111eineinself ;D

Grade bei den Abkürzungen der Sortennamen oder in der Ecke Technik schau ich öfters mal doof aus der Wäsche.
Da ist mir der Internet-Slang schon geläufiger ^,^ Aber hey bin ja auch noch ein nördiger newfag :D

newfag - Jemand neues ohne Plan von der Materie und auch sonst nichts zum Thema beiträgt.

Ich finde ja, daß mehrere Ausrufezeichen einen Satz nicht ausrufiger machen. Mein Chef is da auch so einer gewesen, der nach jedem Satz ungefähr 3 oder 4 benutzt hat. Machts auch nicht dringlicher als eins finde ich. Vor allem wenns nach jedem Satz kommt, dann hats seine Wirkung völlig verloren :P

dieser inflationäre gebrauch von "!!!!!!!!!!!!!" und "?????????" ist wirklich furchtbar! ich hatte unlängst einen Kunden, in dessen Pflichtenheft auf ca 20 seiten gefühlte 3000 Ausrufezeichen vorgekommen sind.. Ich habe ihn dann gefragt ob ich die einzelnen pflichten nach der anzahl der ausrufezeichen gewichten soll und den punkten mit !! weniger augenmerk schenken soll als mit !!!!! Im ersten augenblick kam er sich zwar ein wenig verarscht vor, hat dann aber verstanden worauf ich hinauswollte.
Ich habe den auftrag trotzdem nicht bekommen :rolleyes:

Mal wieder hoch hol, da anscheinend Bedarf da ist. :D

Spontan ergänzt:

EVG = Elektronisches Vorschaltgerät
MH = Metallhalogendampflampe
NDL = Natriumdampflampe
CDM = Metallhalogendampflampe mit Keramikbrenner (Philips)
HCI = Metallhalogendampflampe mit Keramikbrenner (Osram)
HQI = Metallhalogendampflampe mit Quarzbrenner (alte Technik, nicht empfehlenswert)

LSR = Leuchtstoffröhre
ESL = Energiesparlampe
LFK = Luftfeuchtigkeit
DDKT = Dampfdruckkochtopf (Schnellkochtopf) ;)

Ok, DDKT kannte ich auch noch nicht,

Ich denke, wir werden das noch mal etwas abändern (auf Anbau von Chilis reduziert) und dann eventuell Sticky machen.
Mache ich mir noch mal Gedanken dazu, sind ja doch recht viele Abkürzungen die wir hier benutzen.

Was denkt ihr:
Teilung zwischen Kulinarik (Do, SOAH...) und Technik (LSR NDL...) getrennt.
-Ich denke das macht Sinn.

Oder wollt ihr lieber einen allgemeinen Abkürzungsthread?
Wobei ich da Chat-Abkürzungen wie lol & Co gerne raus haben möchte (soll schon auf den Anbau und die Verarbeitung/Vergrillung ausgelegt sein).

Gruß Christian

:clapping:

Zitat:
Was denkt ihr:
Teilung zwischen Kulinarik (Do, SOAH...) und Technik (LSR NDL...) getrennt.
-Ich denke das macht Sinn.

Wobei ich da Chat-Abkürzungen wie lol & Co gerne raus haben möchte (soll schon auf den Anbau und die Verarbeitung/Vergrillung ausgelegt sein).
Zitat ende.

Ihr seit so lieb, danke Christian :), ich würde noch eine dritte Teilung vorschlagen, die Chilipflanze an sich.

Das die SHP die Sibirische Hauspaprika ist bekommt man ja vielleicht noch hin, aber wenn man z.B. nach P360 sucht wird es schon schwieriger.

Danke für dein Verständnis und deine Hilfe
LG Kerstin

P360 ist nur eine Nummer.
Sie kommt von dem Mitglied Hombre und der hat seine Rocotos (die meisten haben halt keinen Namen) einfach durchnummeriert.
Die ganzen CGN, PI, CAP Nummern, sind auch keine Abkürzungen, sondern Durchnummerierungen von Forschungszentren.
Bei den Sorten fallen mir jetzt außer SHP und RRR nicht viel ein.

Ein allgemeiner Abkürzungsthread, der aber unterteilt ist in Kulinarik und Technik wäre warscheinlich am übersichtlichsten.

Danke Christian, und da haben wir sie schon wieder RRR = riesen rote rocotos? geraten *lach, ich denke im laufe der Zeit wird das schon, die P360 wusste ich schon, sie ist mir nur als Beispiel eingefallen, denn wenn das wer hier liest der Hombre nicht kennt, weiss auch nicht was eine P360 ist. Übrigens habe ich zwei im Keller zum überwintern stehen, sollte ich diese durchbringen, bekommen sie bei mir natürlich einen Namen, den des Sponsors ;) und viele hier werden dann trotzdem wissen was es für eine ist *leis kichert und sich freut über die Hilfsbereitschaft hier.
LG Kerstin

Zurück
Oben Unten