Forum mit SSL?


JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.735
Wir haben im Moment noch Mixed Content. SSL läuft aber sonst so weit.
Sind im Gespräch mit dem Entwickler von XenForo wie wir das noch anpassen müssen.
Der Mixed Content entsteht auch immer dann, wenn User Bilder einbinden können, die nicht auf einem sicheren Server liegen. – Aktuell auf dieser Seite z.B. Informationen zum aktuellen Wetter in der Signatur sowie Eure Werbebanner.
 

Hombre

Chiligrünschnabel
Administrator
Beiträge
13
Der Mixed Content entsteht auch immer dann, wenn User Bilder einbinden können, die nicht auf einem sicheren Server liegen. – Aktuell auf dieser Seite z.B. Informationen zum aktuellen Wetter in der Signatur sowie Eure Werbebanner.
Werbebanner Problem wurde jetzt auch behoben.
Noch ein paar Kleinigkeiten werden angepasst aber das kritische sollte jetzt abgedeckt sein.
Falls euch noch was auffällt. gerne hier reinschreiben.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.621
Viel Mixed Content kommt durch die Wetterinformationen in den Signaturen.

Momentan wird diese Seite als sicher angezeigt. Blättere ich zurück ist sie wieder unsicher wegen der Wetterinfo in der Signatur. Das mit den Signaturen müsste aber mit etwas Arbeit zu erledigen sein.
 

Hombre

Chiligrünschnabel
Administrator
Beiträge
13
Alexander,
auf https://pepperworld.de benutzt ihr noch ein falsches SSL Zertifikat.

es erfolgt zwar ein Redirect auf pepperworld.com aber bei entsprechender Einstellung gibt es dennoch eine Warnung im Browser.
Ja da gibt es Probleme mit den DNS Eintrag. Der Domain Anbieter hat neulich da einiges umgestellt und seit dem gibt es dort Probleme. Leider habe ich dort keinen Zugriff drauf. Der Kollege der sich drum kümmert kann sich im Moment nicht drum kümmern.
 

Oben Unten