Forumskalender?


imuvrini

Nacktschneckennichtmöger
Beiträge
252
Moin ihr Irren! ;)
Ernsthaft, habt ihr schon mal darüber nachgedacht, einen Forumkalender zu machen?
Alle User senden Fotos ein. Dann gibt es eine Abstimmung (Team selektiert vorab) und die 12/13 Sieger kommen in einen Kalender. Dieser kann dann günstig (kostendeckend) erworben werden.
Als Vorbild nehme ich hierbei unser Projekt im größten deutschen Korsikaforum, in dem ich Moderator bin. Dort ist es jährlich der Renner!

Also, man könnte vorab ja mal ne Interesse-Umfrage machen. Oder?

Grüße
wolfgang
 

imuvrini

Nacktschneckennichtmöger
Beiträge
252
Oh! Sorry! Ich habe in der Tat nicht vorab nachgesehen.
Ich navigiere nun schon seit einigen Wochen durchs Forum. Mehrfach täglich! Das habe ich aber nicht gesehen.

Insofern bitte ich, meinen "Vorschlag" einfach zu ignorieren und zu erkennen, dass es manch anderem Hot-Pain-Anfänger ähnlich ergehen könnte. Es ist nämlich bei der Fülle der Infos und Nachrichten echt nicht einfach, jede offene Frage bereits im Vorfeld beantwortet zu bekommen.
Ich verweise auf immer wiederkehrende fragen zu Erde, Dünger, kräuselnde Blätter etc.

Aaaalso: Nichts für Ungut. Ich werde dann lieber noch öfter die Suche bedienen als bisher.

Grüße mit Vorfreude auf Samstag. Samstag = großer Umtopftag!
 

Hombre

Rocoto Rebel
Administrator
Händler
Beiträge
7.214
jetzt weiss du es ja wenn du also passende Bilder hast gerne einreichen!
 

imuvrini

Nacktschneckennichtmöger
Beiträge
252
Alles gut, Leute!
Ich kenne das selbst. Hier hätte ich tatsächlich vorab mal schauen können ob ein Kalender überhaupt schon existiert. :banghead: Da war ich der innerlichen Meinung, dass "wir" (Korsika-Forum) vor einigen Jahren die goldene Idee gehabt haben. Die Chilianer waren aber natürlich auch nicht untätig. Eben das hätte ich mir ja auch denken können. :whistling:

Nur, gerade für Neulinge mag ein Hinweis, der wie eine unfreundliche Bemerkung wirkt, abschreckend sein. Ich stehe drüber und unterscheide ganz klar zwischen Kommentaren von Usern, die fleißig und wiederholt nett posten und anderen, die dies nicht tun und sogar den Zugriff auf das eigene Profil sperren. Ich meine nicht automatisch Daniel!

Insofern bin ich locker unterwegs und lobe die offene und tolerante Struktur dieses Forums. Seit 2 Monaten Mitgliedschaft habe ich absolut keine unfreundlichen oder patzigen Beiträge gelesen. es wird sehr viel diskutiert, auch OT. Das ist es doch, was wir von einem gut laufenden Forum erwarten, also ich jedenfalls. Ich denke, es sollte nicht eine "Wissensabgreifstation" sein sondern eine Platform auf der man sich auszutauschen kann. Da kommen Mehrfachfragen von Neulingen eben vor! Oft entwickeln sich in diesen Threads auch neue Sichtweisen UND Erkenntnisse.

Im August (@Hombre) und September könnt ihr mich ja kennenlernen. :devilish:

Lachen musste ich übrigens über den untigen Hinweis auf den Kalender 2020. ... Da isser ja!!!!!! :happy:

Grüße
wolfgang

Nachtrag: Und nun ist der Kalender-Flyer wieder futsch. ?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten