Fossegrim's erste Saison 2012 ist vorbei

RE: Fossegrim's erste Saison 2012

VanDoom schrieb:
Das Wetter ist wahrlich ein Traum für die Pflanzen - nur Wasser brauchen die im Moment ohne Ende!
Super wie schön die abreifen!

Die ziehen sich ordentlich was weg :) Aber hier regnet's ja auch gleich wieder :angry:

Fossegrim schrieb:
Die ziehen sich ordentlich was weg :) Aber hier regnet's ja auch gleich wieder :angry:

Bei uns ist erst für Donnerstag ein Wärmegewitter vorhergesagt! Es ist seit Tagen so brütendheiß - aber ich beklage mich nicht, den Pflanzen gefällts!;)

Bin gespannt, wann es hier mal wieder regnet... so ein wenig wäre schon nett!
Die Chilis lieben das Wetter aber und meine saufen noch nicht mal so viel Wasser, selbst bei den 35-40 Grad dieser Tage!
Ich denke das liegt hauptsächliche daran, daß ich sie, seit Beginn des Wetteraufschwungs hier, in dem quasi-Wintergarten hinter dem Haus habe. Dadurch, daß die Seiten und das Dach aus trübem Kunststoff sind, bekommen die nur so eine Art diffuses Licht, aber schön viel Wärme. Bei direktem Licht würden sich die Töpfe viel mehr aufheizen und sie würden darüber zu viel Wasser verlieren. So halten die es selbst bei den hohen Temperaturen mal 2-3 Tage ohne erneute Bewässerung aus.

Schluckauf schrieb:
Bin gespannt, wann es hier mal wieder regnet... so ein wenig wäre schon nett!
Die Chilis lieben das Wetter aber und meine saufen noch nicht mal so viel Wasser, selbst bei den 35-40 Grad dieser Tage!
Ich denke das liegt hauptsächliche daran, daß ich sie, seit Beginn des Wetteraufschwungs hier, in dem quasi-Wintergarten hinter dem Haus habe. Dadurch, daß die Seiten und das Dach aus trübem Kunststoff sind, bekommen die nur so eine Art diffuses Licht, aber schön viel Wärme. Bei direktem Licht würden sich die Töpfe viel mehr aufheizen und sie würden darüber zu viel Wasser verlieren. So halten die es selbst bei den hohen Temperaturen mal 2-3 Tage ohne erneute Bewässerung aus.
Hier kann sich das Wetter irgendwie nicht entscheiden. Sieht seit 2 Tagen schwer nach Regen und Gewitter aus, aber nix passiert.

Hab grad nochmal ein paar Fotos gemacht. Gibt zwar nicht viel neues zu berichten aber was solls.
Wie gehabt...die Purple Jalapenos. Sehen geil aus haben aber null schärfe :(. Naja, bis auf eine. Habe jetzt mittlerweile knapp 20 geerntet.

Uploaded with ImageShack.us

Big Jamaican gibt ordentlich Gas und hat alle in der Größe eingeholt :w00t:

Die Fatalii White strengt sich auch ordentlich an :)

Pepperonchini grade verspeist...null Schärfe :crying:

Dann noch mal die Gesamtansicht und meine Eliteguards ;)

Cheers
Marco

Die Purple Jalapenos sehen echt geil aus. Wahnsinn diese dunkle Farbe und dann das knallige rot dazwischen :w00t:

Auch die Big Jamaican macht ihrem Namen alle Ehren!
Eine Fatalii White wird's bei mir nächste Saison auch geben - freue mich schon drauf was du über den Geschmack berichten wirst.

Schade das auch die Pepperonchini nicht gerade scharf ist, kommt vlt mit den nächsten Schoten!

Coole Ernte!

VanDoom schrieb:
Die Purple Jalapenos sehen echt geil aus. Wahnsinn diese dunkle Farbe und dann das knallige rot dazwischen :w00t:

Auch die Big Jamaican macht ihrem Namen alle Ehren!
Eine Fatalii White wird's bei mir nächste Saison auch geben - freue mich schon drauf was du über den Geschmack berichten wirst.

Schade das auch die Pepperonchini nicht gerade scharf ist, kommt vlt mit den nächsten Schoten!

Coole Ernte!

Die Jalapeno ist echt ne Augenweide...aber nächste Saison sind einige dabei die es mit der aufnehmen können. Freu mich z.B. schon sehr auf die CGN 21500 :)
Wenn ich dann wieder Luft bekomme, werde ich dann gerne erzählen wie die Fataliis schmecken :D

Schade, dass manche deiner Chilis nicht die von dir erhofft Schärfe aufweisen. Aber spätestens mit der Fatalii White wird das wohl anders, da sehnst du dich sicher zu milden Chilis zurück ;)

Und deine Guardians sehn klasse aus, da hast du tolle Bilder gemacht!

lg, Felix

Deine Pflanzen sehen super aus! Die Fotos von der Spinne auch! Diese Haare da sehen aus wie Stacheln... iiieeek!
Sag mal, diese Big Jamaican... sollten die eigentlich nicht rot sein und wie brave chinensen nach unten hängen? :huh1:

Klasse Jalas!! Auch die anderen sehen prächtig aus. Nur die Spinne sieht bösartig, fies und gemein aus :D:D

Das nenne ich mal ein ausgewogenes Abendbrot :D, klasse! Die Spinne müsste eine Kreuzspinne sein, schönes Tier.

Humanophil schrieb:
Schade, dass manche deiner Chilis nicht die von dir erhofft Schärfe aufweisen. Aber spätestens mit der Fatalii White wird das wohl anders, da sehnst du dich sicher zu milden Chilis zurück ;)

Und deine Guardians sehn klasse aus, da hast du tolle Bilder gemacht!

lg, Felix
Davon gehe ich auch aus. Die werden wohl selbst dem Kanalarbeiter noch im Auge brennen ;)
Schluckauf schrieb:
Deine Pflanzen sehen super aus! Die Fotos von der Spinne auch! Diese Haare da sehen aus wie Stacheln... iiieeek!
Sag mal, diese Big Jamaican... sollten die eigentlich nicht rot sein und wie brave chinensen nach unten hängen? :huh1:
Tja, ich lass mich mal überraschen. Die Schoten sind noch sehr klein (so 2 cm) und sind direkt so dunkel geworden als sie das Licht der Welt erblickt haben. Vielleicht Sonnenschutz, weil es zu der Zeit seeehr sonnig war? Mal sehen was passiert.
Lyserker schrieb:
Klasse Jalas!! Auch die anderen sehen prächtig aus. Nur die Spinne sieht bösartig, fies und gemein aus :D:D
Die Jalapenos machen schon was her und ich hoffe die Spinne haut sich ein paar der Schädlinge rein :devil:
Stutenkerl schrieb:
Das nenne ich mal ein ausgewogenes Abendbrot :D, klasse! Die Spinne müsste eine Kreuzspinne sein, schönes Tier.
Genau....hat's sich schön gemütlich gemacht.

Da hat sich Einiges getan bei dir! :) Die Purple Jalapeno gefällt mir sehr gut. Steht schon auf meiner sich ständig ändernden Liste für nächstes Jahr.

Jerry schrieb:
Da hat sich Einiges getan bei dir! :) Die Purple Jalapeno gefällt mir sehr gut. Steht schon auf meiner sich ständig ändernden Liste für nächstes Jahr.

Danke, die haben sich echt gut entwickelt. Da das meine ertse Saison ist, hatte ich viele Bedenken irgendwas falsch zu machen aber am Ende hat alles geklappt und die Ernte wird garnicht schlecht :) Meine Liste steht jetzt zu 98%. Ein kleines Hintertürchen braucht man immer ;)

Looos, Updates! :D

hatte eben irgendwie einen Anzeigefehler und auf alte Bilder geantwortet... bzw. wollte antworten, ehe mir aufgefallen ist, daß da irgendwas nicht stimmt :head:
Wird Zeit für neue von deinen Purple Jalas! ;)

Zurück
Oben Unten