Fossegrim's erste Saison 2012 ist vorbei

Fossegrim

Jolokiajunkie
Hallo zusammen,
ich wollte einfach auch mal ein paar Bilder meinen ersten Pflanzen zeigen;)
Hab dieses Jahr ohne irgendein Vorwissen ein paar Samen bei Exotic Samen bestellt und wollte eigentlich nur gegen die Tomaten meiner Frau anstinken. Mußte halt was männliches her. Das sich das zu einer Sucht entwickelt hätte ich für mich nie für möglich gehalten. Die Tomaten habe ich übrigens auch übernommen:whistling:

Gekaufte Samen: Purple Jalapeno und Pepperonchini (keine Ahnung wie die richtig heißen:huh:)
Später dann noch zwei Pflanzen (Lemon Drop und Aji Amarillo) bei Pepperking bestellt. Die Samen habe ich Ende März unter die Erde gebracht und ab Ende Mai, zusammen mit den gekauften, die am 20.05. kamen, raus gestellt. Die LD war schon recht groß (ca 25cm) als sie hier ankam. Die Aji war so ca 15cm groß.

Die Bilder habe ich gestern gemacht.

Purple Jalapeno:

Uploaded with ImageShack.us

Pepperonchini:

Lemon Drop:

Aji Amarillo:

So was kann ich noch erzählen? Compo Erde mit Compo Tomaten LZD und ich hoffe ich kann wenigstens ein paar Beeren ernten.

Ich wünsche allen viel Erfolg und vor allem viel Spass bei der Zucht :)

Cheers
Marco

RE: Fossegrim's erste Saison 2012

Dir auch weiterhin gutes Wachsen in deinem kleinen aber feinen Chiligarten! :)

sehen gut aus deine pflanzen, da kannste aber richtig gegen deine Frau anstinken gehen :P und ernten wirst du was ;)

Schöne Pflänzchen hast du da!

Sieht alles tip top aus ;)

Wünsche dir auch viel Erfolg und eine ertragreiche Ernte

Gruß Martin

Sehr schöne Pflanzen, weiter so !

Vielen Dank an alle:)
Ich werde ein update einstellen, sobald Beeren dran sind.

Bis jetzt habe ich 7 Pflanzen aber die Versuchung ist groß noch aufzustocken:whistling:

Auf jeden Fall hat die Planung fürs nächste Jahr schon begonnen....ist verflucht schwierig, bei der Auswahl!:confused:

Cheers
Marco

Hi Marco,

Fossegrim schrieb:
Ich werde ein update einstellen, sobald Beeren dran sind.

Von mir aus schon früher - sind ja so schöne Pflanzen. Da sieht man gern mal mehr!

Fossegrim schrieb:
Bis jetzt habe ich 7 Pflanzen aber die Versuchung ist groß noch aufzustocken:whistling:

Wer kennt das nicht, ich kann der Versuchung auch fast nie wiederstehen.

Fossegrim schrieb:
Auf jeden Fall hat die Planung fürs nächste Jahr schon begonnen....ist verflucht schwierig, bei der Auswahl!:confused:

Ich hab auch schon mit der Planung begonnen und schon zig mal alles wieder über den Haufen geworfen - ist nämlich echt schwer bei der Auswahl und den tollen Pflanzen, die die Leute hier zeigen

lg Martin

@VanDoom

Je öfter man hier reinschaut umso schwieriger wirds. Ich habe hier schon solche Hammerpflanzen gesehen...unglaublich. Leider ist mein Platz auf nicht unbegrenzt (und meine Frau zickt auch noch). Deine Liste ist ja vom Feinsten...Respekt!

Gibts für dich eine "Must Have Chili"? Ich meine eine die du absolut empfehlen kannst? Nicht unbedingt superscharf...

Cheers
Marco

Das ist immer eine schwierige Frage, da die Geschmäcker doch verschieden sind. Es gibt auch hier im Forum einige Threads die sich damit beschäftigen!

Natürlich kommt's dann auch noch darauf an was man mit all den Chilis macht - Saucen, Pulver; manche machen auch Marmelade, Einlegen, grillen, ...

Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr die Pimenta da Neyde, Nocturne, einige Rocotos und aufgrund der tollen Färbung auch die Fish Pepper anzupflanzen.

Schau mal im Forum unter der Rubrik "Sortenbeschreibung" vielleicht wirst du da fündig - viel Glück!!

Gruß Martin

Sehr schöne Pflanzen, vor allem die Lemon Drop gefällt mir sehr gut.
Zum Thema der Versuchung widerstehen weiter Pflanzen zu holen. Ich wurde mit dem Leitsatz erzogen, dass der Klügere nachgibt. :devil:

Eine ertragsreiche Saison, Gruß
Klaus

schöne pflanzen! :)
ich wünsch dir eine erfolgreiche saison!

VanDoom schrieb:
Das ist immer eine schwierige Frage, da die Geschmäcker doch verschieden sind. Es gibt auch hier im Forum einige Threads die sich damit beschäftigen!

Natürlich kommt's dann auch noch darauf an was man mit all den Chilis macht - Saucen, Pulver; manche machen auch Marmelade, Einlegen, grillen, ...

Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr die Pimenta da Neyde, Nocturne, einige Rocotos und aufgrund der tollen Färbung auch die Fish Pepper anzupflanzen.

Schau mal im Forum unter der Rubrik "Sortenbeschreibung" vielleicht wirst du da fündig - viel Glück!!

Gruß Martin

In der Sortenbeschreibung war ich schon viel zu oft...das ist ja mein Problem. Die Nocturne steht auch auf meiner Liste fürs nächste Jahr. Ich hätte gerne was schönes zum grillen und Pulver möchte ich auch sehr gerne machen. Ich denke ich werde schon ein paar passende finden.

Klaus schrieb:
Sehr schöne Pflanzen, vor allem die Lemon Drop gefällt mir sehr gut.
Zum Thema der Versuchung widerstehen weiter Pflanzen zu holen. Ich wurde mit dem Leitsatz erzogen, dass der Klügere nachgibt. :devil:

Eine ertragsreiche Saison, Gruß
Klaus

Du hast mich überzeugt!
Die Lemon Drop hat allerdings ein paar arg verschrumpelte Blätter. So auf halber Höhe links kann man das ganz gut erkennen. Kann das eine Überdüngung sein?

vasco schrieb:
schöne pflanzen! :)
ich wünsch dir eine erfolgreiche saison!

Vielen Dank! Auch dir viel Erfolg

Cheers
Marco

schöne pflanzen und schöne fotos,
vor allem das dritte gefällt mir. so wie du schärfentiefe und beleuchtung gewählt hast, sieht das fast aus wie gemalt. :)

gruss,
roland

Schluckauf schrieb:
schöne pflanzen und schöne fotos,
vor allem das dritte gefällt mir. so wie du schärfentiefe und beleuchtung gewählt hast, sieht das fast aus wie gemalt. :)

gruss,
roland

Vielen Dank...du meinst bestimmt das vierte, oder? Ehrlich gesagt hat das die Autofunktion meiner Kamera erledigt;)

Cheers
Marco

Zurück
Oben Unten