Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

@Fazer: Bei dem Gorilla sah der Farbverlauf ins Scharze viel viel besser aus als bei dem Löwen. Da wirkt es irgendwie künstlich oder erzwungen. Aber ansonsten machst du echt tolle Bilder! Ich müsste auch mal wieder viel mehr fotografieren.

Grüße, Marc

Da geb ich dir recht. Beim Gorilla war der Hintergrund schon leicht dunkel, somit hatte ich es leichter mit dem anpassen, auch der Gorilla selbst ist ja schon dunkel. Beim Löwen war der Hintergrund sehr hell und in der Fotobearbeitung bin ich noch Anfänger. In der S/W Version wirkt es besser :) Aber für jetzt 1 Jahr Fotografie Erfahrung bin ich bis jetzt sehr zufrieden :)

LG Heiko

So, nun bin ich endlich mal dran! :)
Endlich habe ich das erste von zwei bestellten mikroskopischen bzw. macrofaehigen Ausruestungen erhalten, und kann das Instrument nun fuer Macroaufnahmen einsetzen. Dieses Geraet kann bis zu 200x vergroessern. Ein weiteres, welches ich erwarte, kann bis zu 500x vergroessern.

In diesem Thread poste ich meine Tieraufnahmen, und im Thread "Chili Macrobilder" gibt es dann meine Macroaufnahmen von Pflanzen zu sehen.

Der Orangene Pfad: Erdfloehe!
Image.php5

Der Hauptweg ist in einem gebrannten orange gehalten. Ich wollte mal sehen, wie sich das im Macro macht. Als ich jedoch im PC die vielen Lebewesen sah, die dort herumsprangen, war ich doch sehr ueberrascht. Die Erdfloehe sind kleine, runde Gesellen. Kann man eigentlich nur in Bewegung als Insekten ausmachen. Links unten ist so ein Fettbrocken!

Ameisen jamaikanischer Nationalitaet!
Image.php5

Um die Ameisen relativ ruhig an einer Stelle zu halten, habe ich etwas Zuckerwasser auf die Spuelbeckenumrandung getropft.

VIDEO!

VIDEO: Ameisen jamaikanischer Nationalitaet
Was ich mir schon immer von unseren menschlichen Frauen wuensche, die Ameisen haben es drauf: sie wackeln nur so mit ihren dicken Hinterleibern! Hier tun sie es beim Fressen.

Was ist das den für eine mikroskopischen bzw. macrofähige Ausrüstung ?

Sieht extrem verpixelt aus, bzw an was für einen Foto hast du die den montiert? Oder stimmt an deiner Einstellung etwas nicht?

LG Heiko

Ist ein sogenanntets SuperEyes USB Mikroskop mit 200x Vergroesserung (jedoch "Made in China").

Tolles Foto.

Fazer: http://www.ebay.com/itm/Supereyes-200X-Hand-Portable-USB-Digital-Microscope-Endoscope-Magnifier-0-3MP-/121243251422?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c3aa932de

oha hab ich gar nicht gesehen, mit 0,3 MP kannste nicht viel reisen. Da bekommst du mit jedem normalen Objektiv bessere Fotos hin. Ich hab unten mal zwei Fotos mit dem normal Objektiv, würde da ne Ameise drauf sitzen wäre sie schon sehr scharf. Ich wette sogar das du die Ameisen mit einer normalen Digicam oder Handy besser fotografiert hättest :undecided: Sorry ist nicht böse gemeint ich würde das Teil umtauschen wen es geht oder du must die Fotos so verkleinern das es nicht mehr Pixelt, dann werden sie aber bestimmt zu klein sein

vjqrzfnv.jpg

bjqgemf2.jpg

LG Heiko

Zurück
Oben Unten