Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

Klasse Bilder, Jason! :thumbup:

Ich hab mal nen kleinen HDR-Löwen aus dem Berliner Zoo. :)

img_6388-91HDR.jpg

Die übrigen Bilder bin ich gerade am Sichten/Sortieren/Nachbearbeiten. :)

Das Foto ist stark :thumbup: sieht super aus. Ich würde nur das Hochhaus rausschneiden. Schneid das Foto mal ca. 1cm links vom Baumstamm ab. Dadurch ist der Löwe nicht mehr in der Mitte, was um einiges besser wirkt und das Hochhaus entfällt. Das Foto wird enorm Aufgewertet dadurch, versuch es mal :)
Ich war mal so fresch wens stört sag bescheidt und ich lösch es wieder den Löwe aus der Mitte gezogen wirkt besser gerade weil er nach links schaut

jmt4jm4f.jpg

Ist gut so! :)

Ich hab es auch nochmal gemacht, diesmal ist die Farbsättigung etwas höher - hat auch etwas, der farbliche Akzent vor dem Hintergrund.

Lion_HDR2.jpg

Und noch ein HDR von einem Löwen :angel: :
Konzerthaus_HDR.jpg

Okay, etwas gepfuscht. :D Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Das ist das Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Keine Farbveränderungen o.ä., nur etwas dynamisch geschärft. :)

Achja: Beide sind bei einem "Spaziergang" ohne Stativ entstanden. :)

Der Löwe ist echt schön geworden.
Hast du die Bildfolge selbst bestimmt, oder bei Magic Latern die HDR-Automatik ausprobiert?

Danke Christian, die HDR-Folgen hab ich mit MagicLantern gemacht, sind jeweils 5 Einzelbilder. Die 600D kann ja Canon-seitig nur 3 unterschiedliche Belichtungen im Bracketing.

Edit: @ Jason: Dein Löwe ist aber auch sehr hübsch. :)

Perfekt Markus :thumbup:

Jetzt ist es ein absolutes top foto :) das Hochhaus lenkt nicht mehr vom löwen ab und man konzentriert sich direkt auf den Löwen. Dadurch das der Löwe auch nicht mehr in der Mitte plaziert ist, wirkt das Foto dynamischer. Das Auge schaut sich das Foto dadurch intensiver an ;)

Muss man nicht bei jedem Foto machen, aber bei einigen Fotos ist der Bildschnitt entscheident.

Klasse gemacht :)

Ich fand das Bild mit dem Hochhaus aber auch nicht schlecht. :) Ich würde es Großstadt-Dschungel taufen. :D

Um Himmels Willen - der Klimawandel in DE macht mir doch Sorgen! So etwas sehe ich nicht mal hier in den Tropen..!

Bei diesem Foto hatte ich viel Glück. Es handelt sich hier um einen Windenschwärmer der bei einer bekannten auf dem Balkon pünktlich zur Abenddämmerung zu besuch kommt.
Er hat die Grösse eines Spatzes (Sperling).Meine bekannte wohnt im Münsterthal in Tschirv
auf 1'660 m.ü.M.

Super Foto, ich erwische den nie :D Und wenn ich ihn mal sehe habe ich keine Kamera dabei ^^

Zurück
Oben Unten