Fotothread: Tiere und Pflanzen - macht mit!

hmm, einmal Zoo :)

Ist jedesmal ein Erlebnis und unter 400 Fotos komme ich nie heim :P

IMG_6200.JPG

und eh meine Lieblinge!!!!

IMG_6433.JPG

Schäme mich ja fast, die zu posten, nach den tollen Bildern in den vorigen posts, aber die Schweinchen sind einfach zu drollig! :P
Hoffentlich sind es Glücksschweine, spezialisiert auf's diesjährige Wetter! :rolleyes:

qb13nxyre3d.jpg

26h7vyc8zw6d.jpg

v8ryk3pedqn.jpg

vn4h6uk3yvj.jpg

OHA, wo hast du die denn gesehen? Ich mach mir bei Wildschweinen immer ein wenig in die Hose, zumindest in freier Wildbahn :D

Geknipst hab ich die auf einem Waldlehrpfad in der Nähe. So richtig freie Wilbahn war es also nicht, auch wenn die da recht viel Platz haben. Zwischen ihnen und mir war ein Zaun, glücklicherweise! ;)

Diese Süße Riesenhummel war sehr zahm :) Ob sie wohl wusste dass ich ihren Namen teile ?
Bild ist mit dem Iphone aufgenommen, leider kriege ich die Nasicht hier im Forum nicht größer ;(

Chrissie: Riesenhummel als Nachname..?
Da gibt's dann bestimmt viele Schmetterlinge, die bestaeuben wollen...
:D :D :D

der schweinskram ist echt super,ich mag die total.ist mein persönliches krafttier.meine tochter und ich,wir gehen im wald auf suche,die sind ganz harmlos.die wissen genau wer mit der dici oder mit dem gewehr schießt.
noch mal tolle bilder.

Chrissie schrieb:

Diese Süße Riesenhummel war sehr zahm :) Ob sie wohl wusste dass ich ihren Namen teile ?
Bild ist mit dem Iphone aufgenommen, leider kriege ich die Nasicht hier im Forum nicht größer ;(

Schönes Foto

[Besserwissermodus an]
Die süße Riesenhummel war vermutlich eine Königin. Und wenn sie "zahm" sind und auf die Hand krabbeln, dann deshalb weil sie schon sehr schwach und hungrig sind. Derzeit herrscht dank Kälte Blütenmangel und wenn Hummeln einen Tag nicht genug zu fressen finden, dann verröcheln sie leider, weil sie keine Vorräte haben wie z. B. Honigbienen. :crying:

Wenn Dir das nächste Mal eine zahme Hummel begegnet, dann biete ihr Zuckerwasser an, als Fotohonorar. ;)
[/Besserwissermodus aus]

grünzeug fee schrieb:
der schweinskram ist echt super,ich mag die total.ist mein persönliches krafttier.meine tochter und ich,wir gehen im wald auf suche,die sind ganz harmlos.die wissen genau wer mit der dici oder mit dem gewehr schießt.
noch mal tolle bilder.

:P Ja, die sind toll!
Vor Säuen mit Jungtieren würd ich mich aber fern halten... :whistling:
... und auch sonst wär ich da in freier Wildbahn eher vorsichtig.

Mayachili schrieb:
Schönes Foto

[Besserwissermodus an]
Die süße Riesenhummel war vermutlich eine Königin. Und wenn sie "zahm" sind und auf die Hand krabbeln, dann deshalb weil sie schon sehr schwach und hungrig sind. Derzeit herrscht dank Kälte Blütenmangel und wenn Hummeln einen Tag nicht genug zu fressen finden, dann verröcheln sie leider, weil sie keine Vorräte haben wie z. B. Honigbienen. :crying:

Wenn Dir das nächste Mal eine zahme Hummel begegnet, dann biete ihr Zuckerwasser an, als Fotohonorar. ;)
[/Besserwissermodus aus]

Das Bild entstand letztes Jahr im Sommer, Blüten gabs da eigentlich genug zu dem Zeitpunkt, aber gibt es auch nicht immer wieder diese "Amerikanischen Faulbrut" Seuche ? Oder betrifft die nur Bienen? Das mit dem Zuckerwasser ist natürlich dennoch ne super Idee!!!

Dieses Foto ist von heute morgen, von meinem Balkon aus aufgenommen. Das Eichhörnchen (dass wir Hammy nennen) kommt öfters bis auf den Balkon).
Es ist soooooo süß :heart:

:heart: Höfliches Hörnchen. Sieht so aus als würde es gerade zu einer formvollendeten Verbeugung vor dem Fotografen ansetzen. :P

Das Hörnchen ist echt süß!

Aber die Wildsaubilder sind auch der Hammer. Einsame spitze!!!

Wow Chrissie!
Das ist ein richtig starkes Foto, tolle Schärfe super Farben, der Lichteinfall perfekt auch der Hintergrund passt richtig gut :thumbup:
Kann man nur sagen Chapeau

LG Heiko

Zurück
Oben Unten