fragae hat jemand erfahrung mit dieser Rocoto sorte

Atomic

Jalapenogenießer
fragae hat jemand erfahrung mit dieser Rocoto sorte manzano rocoto orange?

Habe nemlich nun schon ein zusatzliches samen tütchen vom hendler bekommen.
Frage nur weil ich jetzt einige andere Rocotos bei gleichen bedingungen schon nach 1 Woche keimen drotz einweichen will keiner der sorte manzano rocoto orange keimen:(

gruß
Benn

Die Sorte habe ich zwar noch nicht angebaut, aber bei 1 Woche würde ich mir da noch keine Gedanken machen ;)
Bis zu 2 Wochen kann es locker dauern, teilweise auch mal 3- 4 Wochen. Die kommen schon noch :)

Diese Sorte baue ich schon jahrelang an. Eine Woche ist echt Minimum zum keimen. Welche Bedingungen kannst Du denn zum keimen bieten?

25-28 grad und luftfeuchte 60/70% also normale bedingungen ist denke mal minderwertiges Saatgut war das erste und letzte mal das ich die gkauft habe.

hate vor kurzem ein samentütchen gratis bekomen wegen meiner beschwerde bei denen von 10 samen 1 einer nach 3 wochen keimte also auch nicht besonderst gut :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Roccotos haben zwischen 5 Tagen und 16 Tagen gebraucht.

Ich nehme an, die Samen sind entweder Alt oder wurden erst heiß getrocknet und dann erst entnommen.

bei der lesten mail habe ich das mal angedeutet das die samen oder zb gefragt wi die samen getrocknet werden und seit 2 tagen keine meldung erhalten den shop erwen ich namentlich hier mal nicht:thumbsdown:

bei der lesten mail habe ich das mal angedeutet das die samen oder zb gefragt wi die samen getrocknet werden und seit 2 tagen keine meldung erhalten den shop erwen ich namentlich hier mal nicht:thumbsdown:

Ich habe auch schon solche Erfahrungen machen müssen und bestelle nur noch bei ausgewählten Shops seitdem. Mir wurde eine gelbe Kirschpaprika (Anuum) als "Aji Charapita" (Chinense) verkauft und dass obwohl ich mich so auf die gefreut hatte :mad:.

Zurück
Oben Unten