Ich bekomme ab und zu Briefsendungen mit Samen von meinen Freunden hier aus diesem Forum, jeder Brief (mit einer einzigen Ausnahme), welcher hier angekommen ist, war mit 1,70 € frankiert. Aber ich biete Dir an, gerne auch Samen zu tauschen, ich habe ja auch einige feine Dinge hier vorrätig, nicht nur Chilies übrigens (siehe meinen bereits erwähnten Thread). Hättest Du Interesse?
Welche anderen Pflanzen hättest Du sonst noch als Samen vorrätig? Ich kann Dir sehr gerne echten karibischen Callaloo senden, und auch Sorrel. Callaloo wird wie Spinat verwendet, ist aber ungleich würiger. Kann auch mit Chilies verfeinert oder zusammen gereicht werden. Vor dem Dünsten die "Sehnen" herausziehen. Und die Sorrel ist ein Busch, dessen immens schöne, fleischige, rote Blüten mit kochendem Wasser überbrüht werden, und darin (mit etwas Ingwer und auch Zucker) ein bis drei Tage verbleibt (dort hinstellen, wo es warm ist). Ab und zu etwas schwenken. Danach kann der unvergleichlich aromatische, unverwechselbare, tropische Trank auf Eis getrunken werden, oder auch mit Alkohol verfeinert werden. Einige Jamaicaner stellen daraus auch ein Pickle für Fleisch her (mit Chilies drin), andere destillieren daraus einen Wein, oder härtere Sachen. Ich selbst hatte damals das Warenetikett für dieses bis dato neue Pickle hergestellt (ich betreibe eine Firma).