Frage: Höchste Chilipflanze

Ein Düngerverhältnis von 2:1:3 NPK ist ganz gut. Deiner hat zuviel Stickstoff, willst ja sicher nicht nur 3 Meter hohe Pflanzen, sondern auch was ernten ;)
 
Ich finde seinen Dünger genial...zumindest für die ersten Monate in der Wachstumsphase!
Wäre froh gewesen wenn ich hier was gefunden hätte in der Richtung :)

Sobald Blütezeit anfängt würde ich dann 10-10-30 nehmen oder halt 5-5-15 (wäre das gleiche).

Ich hab es ganz einfach gemacht...einfach nen halben Baum verbrannt und du hast saubere Asche die voll ist mit Kalium :)

Oder halt paar Wochen das Licht entziehen, dann haste ne Bambus-Chili schön lang und kahl :D
 
Bambus-Chili, ha ha ha! :-D

Dieser 30-10-10-Dünger soll angeblich für Orchideen gemacht sein, da ich hier aber gelesen hatte, daß stickiger Stoff ("Nitrogen" in Englisch, habe es jetzt verstanden) gut zum Wachsen ist, habe ich mir mal davon 250 Gramm gekauft als Pulver. Dies reicht für etliche Eimer Wasser.

Ich halte mal spaßeshalber Ausschau nach einem 30-10-30-Dünger, ob es sowas wohl irgendwo gibt? Ansonsten hole ich mir halt Potassium (Asche oder Kalium) einzeln als Pulver.

Kann Phosphat (die Nummer in der Mitte) auch etwas für unsere geliebten Chilies bewirken?

UPDATE:

Wir bekommen einen Hurricane. Der tropische Hurricane "Tomas" hat Kurs auf Jamaica genommen. Gegen heute abend jamaikanischer Zeit wird er die Südostküste Jamaicas erreicht haben. Das ist dort, wo ich und meine Chilies leben, in Kingston. Nach neuesten Messungen ist die geschätzte Windgeschwindigkeit inzwischen wieder auf über 100 km/h hochgegangen.

Es wird erwartet, daß die jamaikanische Wasser- und Stromversorgung ausfallen wird im Laufe der Nacht.

Sobald ich wieder online bin,werde ich Euch Updates geben. Jetzt aber muß ich mich beeilen, sämtliche Gefäße und Eimer mit Wasser aufzufüllen, und die Batterien zu laden, und die kleineren, transportierbaren Chili-Töpfe in den Schutz meiner Wohnung zu holen. Die anderen habe ich verscuht, mit Schnüren zu befestigen.

Falls jemand genaueste Updates haben will, meine Nummer ist null-null-eins, acht-sieben-sechs (für den amerikanischen Kontinent und danach für Jamaica), und dann sieben-neun-zwei-zwei-zwei-zwei-zwei (mein Anschluß), oder auch zwei-neun-acht-sechs-sechs-sechs-sechs, oder auch fünf-neun-vier-neun-neun-neun-neun, oder auch sechs-drei-eins-vier-sechs-null-null.

Wir sehen uns, drückt meinen Chilies die Daumen.
 
Kann mir einer sagen, ob ich nach jamaica auch meine selbstgemachten Saucen schicken darf? :huh::huh::huh:
Ich sende ihm Samen und will Saucen dazugeben. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten