Frage wegen der Beleuchtung

Hi,

vor 6 Jahren habe ich mir in ein Regal 2 LSR (840 / 865er, 60cm lang, 18 Watt) eingebaut. Das reicht vollkommen zur Anzucht von Chilis und ist auch im Unterhalt sehr günstig. Die Röhrenfassungen sind an einem selbstgebauten Blechreflektor befestigt und sind durch Kettchen in der Höhe verstellbar. Die Wände der Anzuchtbox bestehen aus Styropor. Hier mal ein 2 Bilder von 3 Wochen alten Sämlingen, und die gleichen Pflanzen 4 Wochen später. Schön fett, woll?

 
Nur 4 Wochen später?
smilie_sh_026.gif


Ich mein schön ist das ja, aber jetzt zweifel ich noch mehr, dass ich unsere Pflanzen dann bis zum Frühjahr unterbring.
 
Da kann man sich leicht verschätzen. Da ich meine Pflanzen erst Ende Mai (letzter Nachtfrost) endgültig rauspflanzen kann, gehe ich von 20-25 cm Fensterbanklänge je Pflanze aus. Dementsprechend bescheide ich mich.

Ich kann mich an jemand erinnern, der ca. 300 Sämlinge hatte. Im März zeigte er Bilder, auf dem er den Fußboden seiner Wohnung vollstehen hatte. :shy:
 
Na also 300 sollens nicht sein. Das wär dann doch etwas zu viel. :D

Rausgepflanzt wird bei uns auch erst Ende Mai, aber wir haben die Pflanzen meist schon in Töpfen vorher auf dem Hof stehen und nachts kommen sie wieder rein, wenn es doch mal noch zu kalt wird.
 
Ja ich werde nächstes Jahr auch welche Raussetzen, gibt genügend Gärten die ich mit Chillis bepflanzen darf.

Ich werde dabei Wurzelbooster gießen, nach dem Umpflanzen, das bringt wunder, grad nach dem umtopfen gieße ich immer damit und die Wurzeln wachsen wie verrückt. BioBizz Root Juice heißt das is zwar Teuer aber wird sehr stark verdünnt ca 2-4ml je liter. Und grade von Indoor nach Outdoor werden die pflanzen krass geschockt. Und durch den Root Juice wachsen die sehr schnell an, da kann man beim wachsen der Wurzeln zu gucken...

MfG
Muga
 
Steht auf der Flasche eigentlich drauf, was in dem BioBizz Root Juice drin ist? Würd mich mal interessieren. Soll ja komplett organisch sein, aber nirgendwo kann man was über die Zusammensetzung finden.
:huh:
 
Da wird nichts anderes drin sein, als in mineralischem Volldünger und in Pferdemist. Da es aber aus dem Headshop stammt, und unter Voodoo fällt, wirst Du für die Aufschrift "organisch" 7,67€ mehr bezahlen müssen. ;)
 
Eben deshalb wollte ich ja mal wissen, ob da irgendeiner die Zusammensetzung kennt. Manchmal ist es ja wirklich nur "fauler Zauber".
 
also da stehen die Wirkstoffe drauf in der Konzentration aber die eigentlichen Inhaltstoffe stehen nicht drin, aber im Vergleich zu jedem anderen Dünger den ich bisher zwischen hatte stinkt das Zeug zum Himmel zumindest pur. Es riecht echt krass nach Fisch...

Ob es jetzt besser oder schlechter als anderer Dünger ist kann ich nur bedingt sagen, habe bevor ich den Rest Fishmixx geschenkt bekommen habe Tomatendünger von Floragard benutzt und ich würde sagen das fishmix besser ist. Hatte an manchen Pflanzen gelbe Blattspitzen, obwohl ich mit sehr wenig Dünger im Gießwasser gearbeitet habe, nach Umstellung auf Fishmix verschwanden diese und das Wachstum war schneller.

Und soviel teurer ist er eigentlich nicht, habe für den Liter Floragard Tomatendünger ca 7€ bezahlt im Baumarkt, der BioBizz Fishmix kostet der Liter 9€ also soviel teurer ist das nicht zumindest nicht für mich. Von der Dosierung her sind sie in etwa Identisch.

Ich kann nur sagen Ausprobieren. Auch wenn ich kein großer Bio Anhänger bin, ganz im Gegenteil, bei meinen eigenen Chillis nehme ich nur sachen bei denen ich mir sicher bin.

MfG

Muga
 
muga schrieb:
also da stehen die Wirkstoffe drauf in der Konzentration aber die eigentlichen Inhaltstoffe stehen nicht drin,

Eine stark stickstoffhaltige Jauche aus vergorenen Fischabfällen. Einem Cannabisbauern wird es in der Wohnung aber wohl auch nicht viel ausmachen. :p
 
ja also vom geruch her ist nur das Konzentrat schlimm den angemischten Dünger im Gießwasser riecht man nicht.
 
Na hört sich ja lecker an. So lang die Chilis dann nicht nach Fisch schmecken, kann ich damit leben. Mist ist ja auch nicht grad geruchsarm. :D
 
Zurück
Oben Unten