Frage zu Cocktail Tomaten

das Platzen kann passieren:

Durch ne generell dünne Pelle, dann passierts, oder aber auch keine gleichmäßigen Wassergaben. Sowas passiert gerne nach kühlem Wetter und dann schlagartig heiss, dann braucht die Pflanze mehr Wasser und kommt da irgendwie durcheinander (sag ichs mal so). Dann platzen gerne mal Tomaten auf.

Essen kannst du sie trotzdem. Ist halt nur nicht so schön.

Xiocolata schrieb:
Vielleicht magst du ja mal was ausprobieren?
Ich mache das hin und wieder mit meiner Zuckertraube:
Aromatische Tomaten entkernen (also Kerne und das Glibberzeug rausnehmen) und in feine Streifen schneiden.
Sehr fein gewürfelte Zwiebeln dazugeben.
Salzen und pfeffern, dann eine Stunde durchziehen lassen.

Na klar, bei der nächste Tomatensaison, dann werde ich auch mal andere Arten testen, denn jetzt habe ich nur die oben abgebildeten und werde daraus was zaubern.

Denn paare werden zumindest gleich Premiere haben und werde die zum Grillen mitnehmen..... bin schon gespannt was Kollege dazu sagt. ;)

.... und was ist mit meiner Frage?

nanaglen schrieb:
das Platzen kann passieren:

Durch ne generell dünne Pelle, dann passierts, oder aber auch keine gleichmäßigen Wassergaben. Sowas passiert gerne nach kühlem Wetter und dann schlagartig heiss, dann braucht die Pflanze mehr Wasser und kommt da irgendwie durcheinander (sag ichs mal so). Dann platzen gerne mal Tomaten auf.

Essen kannst du sie trotzdem. Ist halt nur nicht so schön.

THX
:blush: sorry irgendwie hatte ich deine Antwort beim schreiben überlesen, ist mir erst gerade aufgefallen.:whistling:

Ahh am Wetter und am Wässern liegst, yoo das Wetter spielt auch verrückt,
Montag Regen u. 16°C, Dienstag heiß, gestern Regen u. schwül, heute leicht bewölkt u. 29°C.
Mann müßte ne automatische Bewässerungsanlage haben, gebe aber mein Bestes.:cool:

Achso, grillen war super, die 5 Tomätchen die ich mitgenommen hatte waren lecker, hätten ruhig noch mehrere sein können.
War ja nicht das letzte Mal.

Kann zufrieden sein! :D

Zurück
Oben Unten