Ich hatte bislang immer den 6M genommen.
Für die Planung, du benögst ca.3g pro Liter Erde.
Für die Planung, du benögst ca.3g pro Liter Erde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chili Chris schrieb:Das ist keine Frage der Erdmenge, sondern eine Frage des Standortes! Wenn man die draußen bei Wind und Wetter aufstellt, dann ist die Gabe eines Langzeitdüngers wie dem Basacote schon echt ne gute Sache. gerade wenn im Sommer so ein Wetter wie dieses Jahr ist, dann kommt man ja selten zum flüssigen Düngen! Da können die Pflanzen dann erstmal ihren Nährstoffbedarf, oder ein Teil davon aus dem Langzeitdünger decken.
Der Standort wird meine kleine Süd Terrasse werden. Die ist mehr oder weniger durch einen Balkon überdacht. Die Terrasse ist mit Holz umzäunt, also praktisch fast komplett zu.
Chili Chris schrieb:Hört sich also so an, als wenn da doch wenig Regenwasser von oben ran kommt! Wenn das der Fall ist, kannst du mit denen auch ganz nromal verfahren wie mit den Indoorpflanzen! Da brauchst du dann keinen extra Langzeitdünger!
Danke euch allen. Ohne euch würde ich wohl ein Noob bleiben.
Wenn es ordentlich regnet wird fast die komplette Terrasse nass. Und an dem Balkon läuft auch ein Haufen Wasser runter.
Wobei sich das durch eine Plane durchaus in den Griff kriegen lässt.
Dann werde ich auf den LZD verzichten.
Wenn ich trotz allem LZD verwende wird es ja den Pflanzen sicher nicht schaden, oder?