Frage zu Rocoto-Wachstum - "Spargeltarzan"?

Mayachili schrieb:
Tipp zum Anbinden: Mach keine einfache Schlinge mit dem Draht sondern leg ne Acht. Dann kannst Du den einen Teil der Acht am Stab so eng machen, dass da nix verrutscht und den anderen "Kreis" kannst Du weiter lassen für den Stiel der Pflanze. ;)

Der Tipp ist echt gut! :)
Ich glaube, ich brauche auch mal Draht. Den bekommt man vermutlich auch am Stöckchen fixiert.

Ich setze eigentlich immer auf maximale Bewegungsfähigkeit und versuche ein Stöckchen so einzustechen, dass es die Pflanze nur im Notfall an der Gabel auffängt... ein bisschen risky, weil es hier auch oft windig ist... heute sind 2 Blätter weggeflogen :devil:

Meine Chili de Seda steht jetzt bei ca. 22cm ohne Hilfe auch bei Wind. Als ich sie mit 15cm bekommen habe, konnte sie drinnen kaum alleine stehen, weil sie auch gespargelt gewachsen war. Dafür ist ihr Stamm jetzt lila... Schlimm?

Bewegung ist wohl wirklich sehr wichtig!

Gruß
Balkongrower

@Vicktom Wenn die Triebspitzen schon nach erhalt von Pepperking so ausgesehen haben, würd ich mal ne Reklamationsmail an Pepperking schreiben, das ist nicht normal.... was hat die Pflanze denn gekostet? Ein paar Blätter dürfen durchaus beim Transport drauf gehen, aber kaputte Triebspitzen sind meiner Meinung nach nicht in Ordnung!

Mayachili schrieb:
Tipp zum Anbinden: Mach keine einfache Schlinge mit dem Draht sondern leg ne Acht. Dann kannst Du den einen Teil der Acht am Stab so eng machen, dass da nix verrutscht und den anderen "Kreis" kannst Du weiter lassen für den Stiel der Pflanze. ;)

Die Idee ist mir gestern tatsächlich auch noch gekommen - trotzdem Danke!!

Balkongrower schrieb:
Ich glaube, ich brauche auch mal Draht. Den bekommt man vermutlich auch am Stöckchen fixiert.

Geht auch mit normaler Schnur. :whistling: Muss man halt am Stöckchen festknoten.

Balkongrower schrieb:
Ich setze eigentlich immer auf maximale Bewegungsfähigkeit und versuche ein Stöckchen so einzustechen, dass es die Pflanze nur im Notfall an der Gabel auffängt... ein bisschen risky, weil es hier auch oft windig ist... heute sind 2 Blätter weggeflogen :devil:

So lange nur die Blätter fliegen ist ja alles bestens. :angel:
Wenn später große Fruchtlasten an den Ästen hängen, kann es schon geschickt sein, diese etwas zu fixieren. Wäre ja schade, wenn es grade dann abknickt. ;)

Balkongrower schrieb:
Meine Chili de Seda steht jetzt bei ca. 22cm ohne Hilfe auch bei Wind. Als ich sie mit 15cm bekommen habe, konnte sie drinnen kaum alleine stehen, weil sie auch gespargelt gewachsen war. Dafür ist ihr Stamm jetzt lila... Schlimm?

Nö. Lila ist oft sortentypisch, sowohl am Stamm wie manchmal an den Blattstielen oder Blattadern.

Zurück
Oben Unten