Frage zum Salpeterbad

Chilthulhu

Mr. HoCaSpeziVorEx
Mein Saatgut badet ja zur Zeit gerade in Salpeterlösung. Nun ist mir eben die Frage durch den Kopf geschossen, ob ich die Samen nachher, wenn ich sie unter die Erde bringen will, besser vorher abspüle, oder ob ich sie besser einfach so aus dem Bad in die Erde umbette... :blink:

Hat da jemand einschlägige Erfahrung mit?

Ich hänge mich hier auch mal dran.
Da meine 7 Pot yellow nicht keimen wollen wenn ich die Samen einfach so in der Erde versenke möchte ich noch versuchen ob es funktioniert wenn ich sie in Salpeter vorher baden lasse.
Wie soll ich das Bad zusammenmischen und bekomme ich es in einer Apotheke oder sonst wo.
Für Ratschläge und Tips wäre ich euch dankbar.

Semillas empfiehlt 1g Salpeter pro 100 ml Wasser wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Das ganze möglichst bei Temperaturen um 25°C etwa 24h einweichen lassen.

Wenn du Glück hast bekommst du Salpeter in der Apotheke, ansonsten kannst du das auch bei Semillas bestellen, da dauerts dann aber natürlich noch ein bisschen bis das da ist. Wo man das sonst noch herbekommen könnte weiß ich leider nicht.

In der Apotheke solltest Du es bekommen. Früher hatten das auch Fleischereien, da damit das Fleisch gepökelt wurde.
In der Apotheke werden allerdings Deine Daten notiert (war jedenfalls bei mir so), da damit auch Sprengkörper hergestellt werden können.

Danke für die raschen Antworten.
Da werde ich gleich einen Freund fragen, der ist Fleischer.;)
Sollten sie es nicht in der Firma haben gehe ich am Montag zur Apotheke.
Die Daten können sie ruhig notieren.:)

Zurück
Oben Unten