Frage zur Chilizucht...?

chili-fan

Jalapenogenießer
Beiträge
224
Ich plane mir ein Chiliregal zu bauen es soll ca. 2,5 meter hoch sein, drei Ebenen haben, jede Ebene jeweils 58 x 125 cm, auf jeder ebene zwei 36w Leuchtstoffröhren 36W/865 daylight 3-Banden-Leuchtstofflampe T8 ( http://www.amazon.de/36W-865-daylig..._1_1?s=lighting&ie=UTF8&qid=1321785917&sr=1-1 ), Der Schrank soll von allen Seiten außer Decke und Boden mit Reflexionsfolie Beklebt werden, auf jeder Ebenen 2 Lüfter jeweils 1 zum Auslüften und 1 zum Einlüften, und auf jeder Ebene eine Heizmatte.

Geht das so oder muss ich was ändern??

lg Chili-Fan
 
Spricht nichts dagegen.

Aber so ein Monsterregal?:w00t:
Wieviele Pflanzen willst du denn anbauen, und ist dir dann auch bewust welche Arbeit auf dich zukommt?

Ich würde die Decken auch mit etwas reflektierenden ausstatten, außer du willst eh einen richtigen Reflektor nutzen.
Was für Folie hast du denn vor zu nutzen?

Gruß Christian
 
Jawohl....Klotzen statt Kleckern. Sowas stelle ich mir auch vor. Am besten in der Küche. Meinst Du, dass Du die Heizmatten überhaupt brauchst? Zum Keimen wird Dir wohl eine Etage locker reichen. Ansonsten reicht Dir Dein Regal eh nicht lang. Du wirst ja die Front auch schließen oder zuhängen. Da wird die Temperatur durch die Lampen eh ziemlich ansteigen. Deswegen hast ja auch die Lüfter drin.
Wieviele Pflanzen peilst Du an? Pack die Etagen nicht komplett voll. Es ist mühsam die hinteren Pflanzen zu gießen und der Platz geht auch bei einem so großen Regal ziemlich schnell aus.
 
Zurück
Oben Unten