Bekommen sie bei mir ab ca 10 cm wachsen danach aber noch weiter
In meinen augendie beste sorte die ich heuer habe
Die stauden hängen voll mit kleinen grünen und und bei 4 stauden hab ich imme was reifes
Ich hab jetzt das Problem, dass die ersten drei riesig sind, locker 20cm lang, super schön gemasert und knackig. Aber ein paar die nachkommen, fangen ab 15cm zu schwächeln an, die werden an der Spitze labberig. Ich hab die betroffenen jetzt geerntet und die kommen in die Pfanne... Hoffentlich bleibt der Rest knackig
Elefant (auch Vesena genannt) scheint ja eine relativ seltene Sorte zu sein. Also viel mehr war die Lokalsorte aus dem Kosovo früher weit verbreitet und ist heute kaum noch anzutreffen. Weiß evtl. jemand woran das liegt? :huh:
Bei mir sind schon die ersten Früchte gemasert. Allerdings tritt die Maserung wirklich erst auf, wenn die Frucht eine gewisse Größe erreicht hat. Trotzdem müsste man bei deiner Frucht zumindest schon Ansätze erkennen.
Heute nochmal nen Foto von der Beere gemacht. Je länger die Fantis bei mir wachsen, desto besser finde ich sie! Bisher klasse Optik!
Von einer Beeren ziehe ich sortenreines Samengut.
och jo :blink:
sieht echt gut aus die maserung. wie macht sich diese denn beim verarbeiten, verzehr aus? ist die dadurch net härter?
sieht ja schon so wie eingerissene stellen aus, die bei meinen chilis aber immer eine "ausgetrocknete" und harte stelle ist.
oder ist es wirklich einfach nur in der außenhaut und merkt man kaum?
Genau diese Frage stelle ich mir auch seit geraumer Zeit... sieht zwar schick aus, aber ob das auch schmeckt? Bin eigentlich nicht so scharf drauf mir nen Korken in den Mund zu schieben^^
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.