Frage zur Elefant und Maserung

In irgendeinem Thread fragte jemand schon das gleiche. Also ich finde die Haut beim Rohverzehr eine Katastrophe :)

Die ist total trocken und hart. Bei mir kommen sie nur noch auf den Grill oder werden zu Pulver ;)

Clef schrieb:
Ich probiers aus und berichte ;)
Also wenn ich das vom Jason so lese, werde ich das gar nicht erst ausprobieren, sondern direkt zu Pulver verarbeiten, obwohl... ich habe ja nur 2 Früchte die sind zwar sehr lang, aber nunja.. noch sind se nich reif, sonst noch Ideen? :D

Kosten kannst ja, die sind ziemlich dickfleischig. Ansonsten zum Kochen nehmen, da wird die Haut dann weich.

http://chiliwahn.de/upload/clw6j8d6vlgq.jpg

Jagut oder einfach vorher ernten wäre vllt auch noch eine Option, denn die Maserung wird ja immer mehr...aber die Frucht wäscht nicht mehr in die Länge..

Deine Frucht bekommt auch so "vertikale Risse", na mal sehen ob das der Vorbote für das abreifen ist ne?:D

LG, HotBoy

Ich finde den Thread nicht mehr, aber irgendwer hat hier mal geschrieben, daß er/sie die Elefanten auf den Grill legt, und dann die Haut abzieht bzw. das Fruchtfleisch auskratzt. Soll sehr gut schmecken.

Gruß, pica

ja das könnte ich mir auch eher dann vorstellen, wie picapica schrieb.
die haut kann dann ja einfach abgezogen werden, da die ja auch fleischig ist, lohnt sich das ja. bekommen ja auch eine ordentliche größe.
cool ist die ja echt.

Also ich hab mir gestern Pizza gemacht und eine Elephant drauf geschnitten (in Ringe und in Streifen xD ), war gut, da hat die Haut nicht gestört muss ich sagen.

ich hatte 2012 die Elefant am Start

im Hochbeet
chili-14-august2012%20044.jpg

und im Folienhaus
chili-14-august2012%20045.jpg

fürs Pulver machen würde ich die Elefant nicht nehmen
ich habe sie in Ringe geschnitten und eingelegt (eingekocht)

JasonV schrieb:
Dann hast ja e schon Samen oder? :)

Leider nein :/
Hab an dem Tag eine Bekommen, musste sie dann sofort kosten, habe die Samen raus genommen, mich gefreut wie sau und dann hat meine Dame die Samen entsorgt :crying:

Verdammt! :O
Ich würde an dieser Stelle nämlich auch gerne Bedarf an einigen Elefanten-Samen anmelden. Kann dir gerne einen frankierten Rückumschlag zusenden solltest du das nächste Mal eine Frucht ernten! :)

So, Videosgetestet. Wem es interessiert, hier in Thread -> http://chiliforum.hot-pain.de/thread-22551.html

Cool! :) Werde ich mir gleich mal anschauen! Denk auch dran ein paar Samen aufzuheben, damit wir tauschen können! ;)

Zurück
Oben Unten