Frage!

h.gail86

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
wie kann ich chilipulver das ich selber gemacht habe haltbar machen ohne das es "ausraucht"?
 
h.gail86 schrieb:
wie kann ich chilipulver das ich selber gemacht habe haltbar machen ohne das es "ausraucht"?

Luftdicht verpacken oder verschliesen oder was meinst du mit ausraucht?
 
nach ner zeit verliehrt chilipulver, peffer etc. den geschmack weil es "ausraucht"! es war schon richtig beantwortet nur wie kann ich die luftdicht verpacken?
 
Mit sowas zum Beispiel: http://www.hagengrote.de/angebote/elektrogeraete/kleingeraete/vakuumier-geraet-a7859.html
 
Diese Druckbeutel sind ideal

Druckbeutel

irgendwo hier hab ich schon einmal einen Link zu einem super Händler gemacht ich such nochmal

LG Heiko
 
Also es gibt auch Gewürzstreuer oder Mühlen.
Die Mühlen haben den Vorteil (finde Ich) das die Frucht erst bei bedarf zerkleinert wird und daher auch weniger Aroma verliert.
 
zoro schrieb:
Also es gibt auch Gewürzstreuer oder Mühlen.
Die Mühlen haben den Vorteil (finde Ich) das die Frucht erst bei bedarf zerkleinert wird und daher auch weniger Aroma verliert.

So mach ich das auch, die getrockneten Früchte aufbewahren(Schraubgläser) und immer nur ne kleine Portion mahlen.

Fazer schrieb:
ScharferALex schrieb:
http://www.fa-ars.de/Druckverschluss-Stempelfeld/60x80-Stempelfeld/

Genau der war es, sehr zu empfhelen
Alex kennt die Adresse schon auswendig ;)

Ne ich net, meine Favoriten kennen die :D
 
Zurück
Oben Unten