Fragen über Fragen :)

Zum düngen selber, lieber etwas weniger als zuviel. Ich hab nur Flüssigdünger oder welche zum selber anrühren, so kann ich das besser steuern und merke viel besser ob ich zuviel oder zuwenig gegeben habe
 
also chiliseitig bin ich noch anfänger, aber was andere topfpflanzen angeht kann uzviel dünger schnell alles verderben. also nie zuviel dünger an pflanzen. so die theorie... aber schau mal hier nach
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2280.html?highlight=unkraut

anscheinend sind da einige chilis nich so empfindlich...
Früchtchen09 schrieb:
...gedüngt habe ich nach anleitung bei jedem gießen...

is meiner meinung nach schon zuviel
 
Hä, Langzeitdünger 2mal wöchentlich :huh:
Kannste vielleicht sagen was genau du für ein Dünger hast ?
Ich würd mich an deiner Stelle auch eher an die Hersteller angaben halten, obwohl die Gefahr zu Überdüngen bei "echten" Langzeitdüngern net so groß ist.
Wenn der Dünger organisch ist solltest den auf jeden Fall in die Erde einarbeiten, denn der muss ja erst von Mikroorganismen umgewandelt werden.
Bei mineralischen hätt ich Bedenken, das es bei direkten Kontakt mit dem Stängel zu Schäden kommen könnte. Weiß ich aber net genau.
Gruß matze
 
In was spiegelt sich zu starkes Düngen wieder? Ist das so schädlich für die Pflanze? Hab nun bei meiner neu erworbenen Chili (http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2303.html) etwas mehr als nötig gedüngt, da sie wirklich am Boden ist. Ist das noch tragbar oder macht das die Sache eher noch schlimmer?

matze: ehh vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt :D alle 2 Wochen sollte man mit dem Dünger düngen..steht zumindest auf der Verpackung (ist nen normaler Tomatendünger)
 
Auf dem Bild sieht sie noch ganz ok aus, meist werden die Chilis in Super oder baumärkten ja net so gepflegt, da sehen die manchmal schlimm aus.

Wenn du zuviel düngst, können sich die Blätter kräuseln.

Deine wird aber wieder bei liebevoller pflege sieht die bald wieder top aus