Wie es der Zufall will, habe ich vor ein paar Wochen ein paar Samen einer Unbekannten Sorte aus der gleichen Schote zusammen in einen Topf geschmissen. Sie sind schön gekeimt und 3 der Pflanzen haben so ziemlich die gleiche Höhe sowie Struktur und Wuchsverhalten. Alle 3 haben fast zeitgleich Knospen gebildet. Zudem habe ich sie nicht pikiert, sondern so wie sie waren umgetopft. In meinem "Saison 2011"-Thread in meiner Signatur findet ihr sie unter dem Namen "Colony of Unknown".
Da sie also noch im selben Topf sind, haben sie auch alle so ziemlich exakt die selben Bedingungen!
Hier erstmal eine Übersicht der "Colony of Unknown":
Anhang anzeigen 9739
So! Da ich hier schon öfters Diskussionen darüber gehört habe, ob man die verfrühten Knospen ausbrechen sollte oder nicht, schreien diese Bedingungen ja förmlich nach einem Experiment dazu!
Hier jeweils eine Nahaufnahme jeder der 3 Pflanzen mit ihren Knospen, damit ihr seht, dass sie alle so ziemlich gleich weit sind (Die Bilder der Einzelpflanzen sind so angeordnet, wie ihr sie auch oben auf dem Übersichtsbild seht von links nach rechts!):
Anhang anzeigen 9740 Anhang anzeigen 9741 Anhang anzeigen 9742
Die Knospen der mittleren Pflanze (sowohl die große als auch die beiden kleinen, die leider nicht so gut sichtbar sind auf dem Bild) habe ich entfernt:
Anhang anzeigen 9744
Das wäre es erstmal für heute!
Ich hoffe euch gefällt mein kleines Experiment
Meinungen, Kritik, Tipps und alles andere sind mehr als erwünscht :w00t:
Ich freu mich auf alle Kommentare und werde den Thread mit so gut es geht (mindestens wöchentlich!) aktualisieren und mit neuen Bildern versehen!
Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne mal in meinem Thread zur Saison 2011 vorbeischauen und einen Kommentar dalassen. Ihr findet ihn in meiner Signatur
Viele liebe Grüße,
Frank