Fragen zum Anzuchtschrank

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
P1080933.JPG



Das gefällt mir fürs Erste. Aber jetzt muss ich Schinkenbüddel machen !!!
 
30 °C bei den kleinen Töpfen und 25 bei den großen. Jetzt habe ich sie an den Thermostat angeschlossen. Wohlbemerkt im Substrat !!!
 
Hm. da müssten sich mal die jungs und mädels mit solch einem panel dazu schalten.
wir haben extra mit alu und u-formen einwenig für mehr oberfläche gesorgt. da bin ich komplett raus.
mich würde nur nerven dass ich das licht nicht näher an die pflanzen bekomme, sollte ich mich entscheiden eine etage rauszu nehmen.
 
Hm. da müssten sich mal die jungs und mädels mit solch einem panel dazu schalten.
wir haben extra mit alu und u-formen einwenig für mehr oberfläche gesorgt. da bin ich komplett raus.
mich würde nur nerven dass ich das licht nicht näher an die pflanzen bekomme, sollte ich mich entscheiden eine etage rauszu nehmen.

Was bringt denn so eine U-Form ? 5mm habe ich Platz gelassen zwischen Panel und Decke. Diese Einbaupanele werden doch auch manchmal direkt auf die Decke geschraubt oder nicht ? Die Hitzeentwicklung am oberen Teil des Panels hält sich jedenfalls in Grenzen mit 45°C. Im Substrat sind konstant 21-22°C. Ich habe noch eine größere Wanne umgedreht und darunter geschoben, damit sie näher dran sind. Sollte ich mich entschliessen ein Brett wieder rauszunehmen, müsste ich natürlich die Hängevorrichtung wieder montieren, d.h. das Panel abschrauben und stattdessen den Haken wieder einsetzen.
 
Hat sogar den Vorteil, dass sie die Etage darüber noch etwas heizt.
 
Meint ihr ich soll noch Folie antackern ? Scheint mir nicht so zu reflektieren.
 
Zurück
Oben Unten