[fertiggestellt] Fragrant Bellini

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: Fragrant Bellini

Andere Namen: ---

Art: Capsicum baccatum

Herkunft: Deutschland

Schärfe: 4

Wuchs: bis ca. 120 cm

Reifung: von hellgrün nach apricot/lachs

Reifezeit: ca. 90 Tage

Frucht: ca. 15x100mm, dünnfleischig, gerade, gebogen verschnörkelt

Geschmack/Geruch/Aroma: sehr süss und fruchtig

Verwendung: Snack, Pulver, Würze

Beschreibung: Die Fragrant Bellini wurde in Deutschland von Deaflora gezüchtet.

Eigene Erfahrungen: Die Fragrant Bellini gehört mit zum besten was ich bisher bei Chilis zu schmecken bekam.

Bilder:
FFB9F1C1-3197-471F-9985-E1BD9BB96F37.jpeg

ACB657AB-6AD7-402C-8106-E08F0ECDC76E.jpeg

86977B62-2736-4857-8DD2-67252958993E.jpeg
8FF049B7-BE58-4A5F-9ECD-CA181F49D2CD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eben die Beschreibung bei Deaflora durchgelesen. Ist die Sorte wirklich so gut im Geschmack? Und reifen die Früchte auch lachsfarben wie auf den Bildern ab?
 
@leBo
Die Beschreibungen sind dort prinzipiell etwas übertrieben, sind halt Verkaufstexte.
Ich finde die Sorte dennoch geschmacklich sehr gut und werde sie bestimmt wieder mal anbauen.
Hab leider nur ein Foto zur Hand, falls ich es nicht vergesse mache ich in einigen Tagen weitere Bilder, es reifen gerade ein paar Beeren ab.

20200901_171045-01_copy_896x435.jpeg
 
Das ist eine echt hübsche Pflanze, die du da herangezogen hast. Ich finde die Fruchtform echt interessant. Habe ich bisher bei einer Baccatum noch gar nicht so gesehen. Auch was die Farbe betrifft. Toll. Jetzt muss ich die Sorte wahrscheinlich auch nächstes Jahr mal ausprobieren :D
 
Zurück
Oben Unten