Fraßspuren an jungen blättern? Was kann ich tun?

Chili1983

Jalapenogenießer
Hallo. Habe heute entdeckt das die jungen Blätter angefressen sind, Tipps was ich dagegen tun könnte? MfG
20180606_073950.jpg

Sieht nach Schnecken- oder Asselfraß aus. Du kannst dich nachts auf die Lauer legen und prüfen welches der beiden Tiere es ist. Schnecken kannst du ansammeln. Ggf. Tagsüber mal unterm Topf nachschauen, da halten sie sich zu der Zeit gerne auf.

Gegen Asseln hab ich nie was gemacht, dafür sind es bei mir einfach zu viele. Bei Asseln sollte sich der Schaden jedoch auch in Grenzen halten

Bei mir nämlich auch. Ich vermute das meine Fraßspuren auch von den Jungs kommen... :thumbsdown:

Das kommt mir sehr bekannt vor das Thema. Ich habe auch das selbige bei meinem Türkischen Paprika.
Ich suche und suche ebenfalls auch nach Beissern und wie @alfiwe sagte nach Raupen leider alles ohne Erfolg.

Keine Ahnung wie ich das Tierchen ausmachen kann oder mit was könnte man die Raupen beseitigen?
Mit Neem einsprühen? Hat wer ne andere Idee ohne gleich mit der Chemie Keule aufzufahren?

Schnecken schließe ich aus da ich um das Gewächshaus ordentlich Schneckenkorn gestreut habe

Das Grüne könnte eine Zikade sein und das Andere eine geflügelte Blattlaus.

Zurück
Oben Unten