Freiland Habaneros

Habaneros im Freiland?


  • Umfrageteilnehmer
    29
Na dann erst mal DANKE!!! :thumbsup:

Da habe ich ja noch 2 Monate Zeit. Bis dahin wird sich was ergeben und ich kann mich ja noch genauer informieren.

Vielleicht werde ich auch die Pflanzen im Hause aufziehen, mal sehen. Auf jeden Fall macht das Ganze schon mal echt Spass. Es muss auch bestimmt ein schöner Moment sein, wenn man zum ersten mal eigene Früchte erntet.

Da freue ich mich schon drauf. :D

Bis dann und liebe Grüße
Ritchie
 
Also mit dem Bodenseeklima ist das so'ne Sache. Wenn man sehr nah oder direkt am See wohnt geht draußen so einiges mehr, als woanders. Sobald man aber ne Ecke wegwohnt, isses auch schon wieder egal.
Ich persönlich werde auf jeden Fall ausprobieren, wie sich die Pflanzen draußen machen, allerdings wohl nur im Kübel.

@Habanero: Wo am See wohnst du denn?
 
Dann habt ihr sicherlich zusätzlich noch den Fön aus den Alpen, oder?
Ich würds einfach versuchen, ich denke das Bodenseeklima ist da ziemlich förderlich :)
 
Wollte mal anfragen, wie weit die Kleinen bei euch sind? Es müssten ja einige von euch ihre Kleinen mittlerweile in den Garten bzw. ins Freiland gesetzt haben. Haben eure schon Ambitionen Blüten aus zu treiben? Oder sind sie noch sehr klein?

Hab einige von meinen Mitte Mai raus gesetzt und und nun endlich eine Blüte entdeckt. Aber leider ist die Pflanze durch dieses miese Wetter noch recht klein. Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Heute setze ich die letzten raus. Es ist zwar recht windig, aber es wird langsam wieder wärmer und das dürfte ihnen dann auch gefallen.
 
Also meine Freiland-Habbies sind winzig. Die wollen gar nicht wachsen. Ich kanns ihnen auch nicht verübeln bei dem Wetter ;) Die Balkon-Habbies geben allerdings so langsam Gas. Wird auch Zeit [/align]
 
Moin,
also ich bin am überlegen ob ich nicht wieder ein paar Habaneros in einen Kübel Pflanze,weil die Habaneros die bereits im Kübel sind tragen Teilweise schon Früchte und die im Freiland sind sehr mickrig.
 
Ich habe 2 Habbis, eine gelbe und eine orange die sind gerade mal 15 cm hoch aber haben schon ordentlich Blüten.
Das sind die ersten C. chinense die ich habe und es ist schon seltsam das die bei einer so geringen Höhe schon einiges an Blüten produzieren.
Vielleicht wären sie ja auch schon größer wenn ich sie mal umtopfen würde :huh: :blush:. das wäre gut möglich ... sorry ich habe auf einmal ganz dringend was zu tun.
 
Meine Indoor Habbis wachsen wie blöde, jede Woche etwa 3-5 cm am Haupttrieb, der sich geteilt hat und an den unteren Seitentrieben etwa 0,5 cm. blöd nur, dass ich Verletzungsbedingt in KN verweile und den Pflanzen nicht zuschauen kann... umso größer ist dann aber die Freude und Überraschung wenn ich in 2 Wochen wieder da bin ^^
Ich lasse mir auch regelmäßig Bericht erstatten von meinem Stubenkameraden, wie die Chilies wachsen ;)
 
Von meinen geplanten 10 Habbis ist mir dieses Jahr ja nur EINE gekeimt :angry:

Auf die hab ich natürlich jetzt ein besonderes Auge geworfen. Die steht im Gewächshaus und da bleibt sie auch. Wär ja noch schöner das mir die Einzigste noch weggefressen oder weggeweht würde :w00t:

Bisher ist sie leider noch recht klein. Grade mal 12-13 cm hoch und nix von Fruchtansätzen zu sehen. Ich bin aber zuversichtlich das die noch wachsen wird. Schliesslich sind ja noch paar Monate bis zum Herbst Zeit :)

Noch was: Ich hab 3 Rocotos ins Freiland gepsetzt. Sie sind extrem langsam. Kein Vergleich mit denen im GWH - Bin ja mal ghespannt wie die sich noch entwickeln.

LG Harald
 
Hier mal 2 meiner Habbis die ich vor Regenwetter immer unters Pavillion stelle.
Anzucht war Anfang Februar. Töpfe sind 10 l Eimer.

habaor1.jpg



habaor2.jpg
 
Bin mal gespannt wie die bei dir im reiland werden, soll ja net so einfach sein mit den Habis draussen. Meine im GWH ist nicht sehr hoch ca. 20-25 cm, hat aber ein riesen Busch gegeben und produziert gerade wie blöd Früchte.

verfolge gespannt deinen weiteren Bericht zwecks vergleich

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten