Freund oder Feind ?

Max000078

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

meine Cayenne hat vereinzelnt Blattläuse. Nun habe ich folgendes auf den Blättern gesehen.
20200717_160338.jpg

20200717_160452.jpg

Sind das tote Blattläuse, Blattläuse die von einem Nützling befallen sind oder Blattlauseier ?

Danke euch. Also sollte ich nicht mehr mit dem Blattlausmittel sprühen da das die Schlupfwespen auch tötet ? Also nur mehr mit Neemöl ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Blattläuse hast du denn und stehen die Pflanzen drinnen oder draußen? Wenn du nur wenige hast und jetzt (offensichtlich) schon Nützlinge, dann würde ich da gar nicht mehr viel tun. Einfach erstmal beobachten ob sich das nicht selbst reguliert, solange die Blätter und Stängel nicht voll mit Blattläusen sind vertragen die Pflanzen das schon.

Meine acht Pflanzen stehen am Balkon. Die Cayenne mit den Schlupfwespen war eigentlich gar nicht so stark betroffen im Gegensatz zur Carolina Reaper, Dragons Breath und Rocoto.
Durchs sprühen habe ich es so halbwegs in den Griff bekommen, finde aber immer wieder ein paar an den jungen Trieben bzw an der Blattunterseite.
Ist meine erste Saison und ich bekommen halt immer gleich Panik wenn ich mal ein paar finde. :unsure:
Ok werde das mal eine Woche beobachten.

Zurück
Oben Unten