Friedemann Borchert sucht Interview-Partner zum Thema Chili-Anbau

Zwerch

Chiligrünschnabel
Habe, aufgrund meines Blogs, eine Anfrage von Friedemann Borchert (ARD Ratgeber Haus+Garten) für ein Interview bekommen um über meine Erfahrungen im Chili-Anbau zu berichten und meine Pflanzen vorzustellen.
Ausgestrahlt werden soll der Beitrag über Chilis "im zeitigen Frühjahr".

So, ich selbst möchte da nicht zwingend teilnehmen, bin einfach nicht der TV-Mensch.
Falls wer von euch Interesse hat an so einem Beitrag mitzuwirken könnte ich in meiner Absage gleichzeitig auf jemanden verweisen, der stattdessen Lust dazu hat?!

Das ist ja cool, da sollte sich doch wohl einer finden lassen, der das übernimmt, oder!?

Wenn sich keiner findet, frag doch mal Peter, von semillas.

Hö, wenn er nicht aus Gran Canaria rüberfliegt - ich find sowas toll und mach das gern, hab ja schon jahrzentelange ( äh monatelange ) Erfahrung :D

ich hab schon ein interview für den wdr gegeben, wurde auch gesendet :) also ich würd's machen ^^

sonissichili schrieb:
Hö, wenn er nicht aus Gran Canaria rüberfliegt

Ich dachte, die Fernsehjungs/mädels fliegen dann da hin.
Schliesslich wollen die doch auch Pflanzen zeigen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mit Pflanzen und Beeren sieht es aber bald mager aus, bei uns im Land,
wenn das Wetter so weiter geht.

capsicum perversum schrieb:
Mit Pflanzen und Beeren sieht es aber bald mager aus, bei uns im Land,
wenn das Wetter so weiter geht.

Da sehe ich auch das Problem.
Meine wären schon nicht mehr fotogen... :D
Dass diesen Fernsehleuten das immer einfällt, wenn grad keine Saison ist... :D da gabs doch im Januar auch schon mal ne Anfrage... für ne Sendung im März.
Eigentlich kann da dann ja nur ein Ganzjahres-Indoor-Chilibauer in Frage kommen. Oder eben professionelle Züchter mit komplett beheizten GWH...

Dann schickt die Mannschaft doch mal vorbei.

Wenn es was gescheites werden soll, dann müssen Sie da drehen, wo richtig produziert wird.

Aber beeilen, denn auch bei uns wird kräftig geerntet.
Nächste oder übernächste Woche, sonst ist es zu spät.
Und gleich korrigieren: NICHT Gran Canaria >>> La Palma.
Man kann zwar dreimal am Tag von Gran Canaria nach La Palma fliegen, aber so prickelnd ist der Flug nicht.

Saludos

Peter

Zurück
Oben Unten