Frische Chilis sehr günstig :)

Gut sehen die Habaneros aber trotzdem aus! Ich denke ich werde nächstes Jahr dort auch mal bestellen.
Vielleicht auch schon dieses Jahr. :D
 
Die Ancho Poblano hat gut geschmeckt, ich hab sie teilweise gefüllt und teilweise gedörrt. Nur bei der konnte man nicht von Schärfe reden, soll aber auch nur 3/10 sein.
 
Hallo suepmran :)

Dann also etwa so wie eine grüne würzige Paprika und was macht du dann mit der gedörrten Ancho :huh:

So wie meine Jalas zur neige gehen werde ich wohl noch mal was bestellen, die Jalas sind auf Pizza einfach der Hammer :drool:

LG Enni
 
Da mein Vorrat an geräucherten Chilis zu Neige geht haben ein Freund von mir und ich eine größere Bestellung bei Westland Peppers getätigt. Es gab 2kg rote jalas 1kg Scotch Bonnet 1 kg rote habbies 1 kg poblano 1 kg Habanero limon und 1 kg poblanos sowie einige Super hots ...Am Fr.geordert und heute da an die Superhots traue ich mich wegen dem sch... Magen noch nicht ran aber der Rest hat mich vollkommen überzeugt!!! Bei der gesamten Lieferung waren gerade 2!!!!Jalas etwas matschig der Rest ist einfach top! Morgen wandern die meisten in den Rauch (50prozent Kirsche 50 Prozent Whisky Fässer)in den Rauch mal schauen was dabei raus Kommt?!? Was die Schnelligkeit der Lieferung ( ich war Erst besteller und konnte per Rechnung bezahlen)und erstaunlicherweise auch die Qualität angeht kann ich nicht meckern! Ich habe zwar nicht nachgewogen aber ich denke dass von jeder einzelnen Sorte min. 100 g mehr drin waren Von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung!
 
So siehts aus
 

Anhänge

  • IMG_20160808_131859.jpg
    IMG_20160808_131859.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 177
@Iguana-Tinte wie räucherst du die chilis? Ein normaler smoker wird da nicht reichen. Gibt es vll einen online guide nachdem du dich richtest?
Gruß
Jimpi
 
@ jimpi
Doch die haben zwei Durchgänge im kalträucherturm des Sommers bekommen und werden da das Eisenschwein morgen sowieso den ganzen Tag durch läuft noch einmal mit Kirschholz heiß geräuchert
 
Das sind ja gute Nachrichten.
Welche Temperaturen fahrt ihr beim heiß räuchern ?
Gibt spezielle Anforderungen an den Räucherturm ? Ich würde mir ungern einen Smoker kaufen mit dem ich keine Chilis räuchern kann :(

Ihr verwendet also auch keine Holzspäne / Mehl ?

Danke für die Hilfe :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten