Frodo´s Anbau 2009

Frodo Beutlin schrieb:
Dem Wind hab ich nun ne eigene Zeitschaltuhr gegönnt, so kann man verschieden Phasen simulieren.
Bin am überlegen wie man mit verschiedenen Lampen und Zeitschaltuhren den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang nachstellen kann.
Ein weiterer Gedanke ist per 3-5 Power-Led´s den Mond mit ins Spiel zu bringen.
Macht das Sinn ??

:thumbup:

Wenn es DIR Spass macht, macht es doch schon Sinn genug :whistling:

Den Pflanzen ist das völlig wurscht :)

LG Harald
 
:P:cool::P

Na klar macht das spass den Kleinen beim wachsen zu helfen und zu sehen wie die sich entwickeln.

Werde heute Nachmittag mel ein Bilderupdate machen, die Webcam ist ja nicht so scharf.
 
Update RE: Frodo´s Anbau 2009

Moinsen mal ein Bilderupdate:

Anfang April:

anbau1.jpg


anbau2.jpg


anbau3.jpg


anbau4.jpg


anbau5.jpg


anbau6.jpg


anbau7.jpg


anbau8.jpg


Ende April umgetopft in 10 l Eimer umsonst aus ner Krankenhausküche !!

anbau9.jpg


anbau10.jpg


anbau11.jpg


anbau12.jpg


anbau13.jpg


anbau14.jpg



Anfang Mai Wohnzimmerfenster 2 ThaiDragon 2x Inka Red Drop 1 Mini-Orange und 1x MiniChocolate:

anbau15.jpg


anbau16.jpg


anbau17.jpg


anbau18.jpg




Auf Balkonien:

anbau19.jpg


anbau20.jpg


anbau21.jpg


anbau22.jpg


anbau23.jpg



Und im Gewächshaus/Garten:

anbau24.jpg


anbau25.jpg


anbau26.jpg


anbau27.jpg


anbau28.jpg


anbau29.jpg



Greez Thomas
 
Was soll ich sagen?:)
Viele schöne Pflanzen, da ist eine gute Ernte so gut wie sicher! ;)
 
Wow ne tolle Sammlung gut aussehender Pflanzen hab ihr da in eurem Chili-Tomaten-Museum :) . Die werden euch bestimmt ne reiche Ernte bescheren.
Weiter viel Erfolg
Gruß matze
 
:w00t: Feine Bilder mit tollen und gesunden Pflanzen, kann mich den anderen nur anschliesen gibt ne gute reichlische Ernte
 
Kannst du dir vor lauter Pflanzen auch noch irgendwo einen Weg bahnen? :rolleyes:

Sehen jedenfalls gut aus. :w00t:
 
Pffffff!!!!!!!

So geile Pflanzen hab ich in 100 Jahren auch, bild dir blos nix ein, gell!!!!!

Spass bei Seite, tolle Sache, absolut!!!
Alles bestens........ ;)


LG

Sackwalze
 
Frodo Beutlin schrieb:
Dem Wind hab ich nun ne eigene Zeitschaltuhr gegönnt, so kann man verschieden Phasen simulieren.
Bin am überlegen wie man mit verschiedenen Lampen und Zeitschaltuhren den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang nachstellen kann.
Ein weiterer Gedanke ist per 3-5 Power-Led´s den Mond mit ins Spiel zu bringen.
Macht das Sinn ??

Also wenn du eine Art Sonnenaufgang / Untergang reinbringen willst ist denke ich das "einfachste" das ganze über verstellbare Wiederstände zu basteln die dimmen dann das licht langsam usw. . WIe man das nun hinkriegen könnte , dass das ganze Automatisch geht und du nicht da sitzen musst und an den Potis rumdrehen musst hab ich ka .. über Mosfets und nen Chip würde das glaube ich baubar sein ... aber da befragst du am bessten jemanden mit mehr Ahnung darüber wie genau das funktioniert weiß ich nicht ... weiß nur , dass über Mosfets ein paar Leute Beleuchtung geregelt haben.
 
Update Frodo´s Anbau 2009

Moinsen, mal ein Update von einem Teil meiner frierenden Schützlinge:

1_07_06_09.jpg



2_07_06_09.jpg



3_07_06_09.jpg



4_07_06_09.jpg



5_07_06_09.jpg



6_07_06_09.jpg


Gruppenfoto mit mich, freistehende Chilis vor Gewitter unter Dach gebracht.

7_07_06_09.jpg


Gemein gefährliche Wach-Kater:

8_07_06_09.jpg



9_07_06_09.jpg
 
Da haste ja einige Sorten stehen. Der Wachkater sieht aber eher müde aus :D
 
Das täuscht, da war ne Kuh, die wollte meine kleinen Chilis fressen. Da haben die beiden kurzerhand die Kuh verspeist. Ist reine Verdauungsruhe die du da siehst.

:w00t::cool::w00t:

Hmmm, seltsam aber so stehts geschrieben. :D:D:D:D
 
Servus Frodo!

Schaut aus als würdest Du eine gute Ernte bekommen dieses Jahr! :thumbup:

Kann das denn sein das wir Chilizüchter Genußmenschen sind? Fast jeder von uns hat das eine oder andere Pfündchen auf den Rippen.... :rolleyes:

Aber wahrscheinlich stimmt einfach nur das alte Sprichwort: Ein großer Hammer braucht einen schweren Kompressor. :P
 
Zurück
Oben Unten