Frucht entfernen?

Muecke

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Hi Leute,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen beim Dehner eine Habanero gekauft.
Diese ist nicht wirklich groß, aber ich habe in der ersten Gabelung bereits eine kleine Frucht. Ist es möglich das diese das Wachstum der Pflanze stark aufhält oder hätte ich einfach früher eine Pflanze kaufen müssen?
Ist meine erste Saison, habe schon viel gelesen, aber bin mir da nicht wirklich sicher. Die Pflanze sieht aber so schön aus mit der Frucht (obwohl mehrere noch schöner währen ;) )

Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, hatte leider nur mein Handy zur Verfügung.
In dem Becher ist übrigens kein Bier sondern nur Essig, Spüli usw. für die Trauermücken ;)

Gruß
Muecke
 

Anhänge

  • IMG-20120629-00016.jpg
    IMG-20120629-00016.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG-20120629-00017.jpg
    IMG-20120629-00017.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 113
Würde ich dran lassen, da sie ja auch noch paralell weitere Blüten bildet.

Bei manchen annuum Sorten sieht es meiner Meinung anders aus, da kann es manchmal etwas bringen die erste(n) Beeren zu entfernen.

Gruß Christian
 
Die Habaneros bei Dehner werden als annuum ausgewiesen obwohl Habaneros immer Chinense sind oder verwechsle ich das gerade?
Weiß man mittlerweile was für eine Sorte genau dahinter steckt oder ist das eher so etwas wie eine Eigenentwicklung?
 
Ich vermuuuuuute: Die Beschriftung ist wohl eher der Ahnungslosigkeit geschuldet als dass es sich hier um eine Neukreation einer "Habanero Annuum" handelt. Bei D**** waren ausnahmslos alle Chilies und Paprika als C. annuum beschriftet, hatten dann aber Namen wie Habanero, Tabasco etc. :rolleyes::whistling:
 
Glaube fast net an ne Habanero, Blätter zu klein und schmal, Stängel der Frucht sehr dick, nicht Habbi typisch und die Blüten sehr gross für ne chinense.
 
Das mit den Blättern hat mich auch schon mal gewundert wenn ich Bilder der Habaneros von anderen Usern hier gesehen habe. Was könnte es dann sein?
 
Muss man abwarten bis die Frucht grösser wird, die Blüten kommen mir sehr annuum typisch vor, befürchte fast das es ne normale Blockpaprika ist.
 
Ich denke auch dass das keine Habanero ist. Bei denen sind die Blüten recht klein und die Blätter sehen anders/größer aus.
 
Das ist definitiv keine Habbi. War auch beim Dehner und hab deren Chilis begutachtet. Wie schon erwähnt: Alle Pflanzen waren mit "Peperoni 'Habanero'" beschriftet. Ich hab mir dann eine Verkäuferin geschnappt und sie danach gefragt: Leider konnte sie mir keine Aussage dazu geben, was das jetzt genau für Pflanzen sind. Die abgebildeten Früchte sahen aber Habbis rel. ähnlich, aber etwas zu länglich und zu wenig gefurcht.
 
airball schrieb:
Das ist definitiv keine Habbi. War auch beim Dehner und hab deren Chilis begutachtet. ...

Ich hab auch eine angebliche Habanero beim Dehner gekauft. Ich habe es allerdings auch von Anfang an bezweifelt, dassn es ne Habanero ist.
Interessant wäre wirklich, was es denn nun wirklich ist.
Ich glaub ich fahr mal beim dehner vorbei, da arbeitet die Mutter von nem Freund. Vielleicht kann die mir ja sagen, was es ist.
 
@jungsohn: Das würde mich dann auch mal interessieren.

Mittlerweile bildet sich übrigens die zweite Frucht. Sie wird etwas länglicher, ist jetzt knapp 1 cm lang und 0,5 dick. Die andere wird nicht mehr wirklich größer. Sie bleibt bei ihren kleinen knapp 1*1 cm.
 
Ich hab ne frucht die wesentlich größer ist.
Ich poste heute abend mal ein Bild.
Sieht aber irgendwie schon der Frucht auf dem Bild ähnlich.
 
Meine Pflanze ist so ca. 40 - 50 cm groß.
Die Frucht ist ca 5 cm lang.

Hab die Pflanze letzte Woche so gekauft.

Hier ein Bild:

http://anbausound.de/~sd/Bilder/Chilis2012/DSC00486.JPG
 
Zurück
Oben Unten