Frucht steht nach oben, Stengel rötlich

Thorsten

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
Ich bin zwar hier im Forum neu, aber seit 12 Jahren (nach meinem 1. Indien-Urlaub) Chili-Fan. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Mischung aus 12 verschiedenen Sorten Chili bestellt (am großen Fluss). Leider waren alle Samen zusammen in einer Tüte, d. h. ich habe keine Ahnung welcher Same welche Sorte. Mittlerweile habe ich drei schöne Pflanzen. Eine ist wohl eine Jalapeno, bei der zweiten habe ich noch keine Früchte, aber was ist die Dritte (siehe Bild): Frucht steht aufrecht, Oberfläche ist leicht rau (auf dem Foto leider nicht ersichtlich) und die Stengel sind leicht rötlich. Scheint eine schärfere Sorte zu sein, aber keine der mir bekannten Sorten hat ihre Früchte aufrecht. Kann mir jemand helfen?
Gruß Thorsten

127674-944724d2e21c408d897b77b4ad06f201.jpg

Anhänge

• IMG_20170825_135909.jpg
    IMG_20170825_135909.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 132
Willkommen im Forum!

Das sieht ja interessant aus, wie die Frucht wächst.

Wie sahen denn die Blüten?

Guten Morgen,
die Blüten sind klassisch Weiss. Foto kann ich am Montag nachliefern, die Pflanzen sind in der Arbeit, da habe ich mehr Sonne.
Ich werde aber demnächst zu Hause Carolina Reapers ansetzen, brauche noch eine Planzlampe.

Ich hatte irgendwo mal einen Beitrag gesehen, bei dem von der Farbe und Form der Blüten auf die Sorte bzw. Art geschlossen werden konnte. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Ich habe mal ein Foto einer Blüte beigefügt
Gruß
Thorsten

Anhänge

• IMG_20170828_095001.jpg
    IMG_20170828_095001.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 70
Danke für die Übersicht, ich werde noch ein bisschen beobachten - die.aufrecht stehenden Früchte irritieren mich. Muss auch noch die erste Pflanze beobachten, ne Jalapeno ist das nicht, dafür ist die eine Frucht viel zu dick ....

Zurück
Oben Unten