Früchtetausch - Biete LemonDrop, Rocoto, Aji Omnicolour uvm. - Suche scharfe Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdbeermaeulchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo liebe Chiligemeinde,

ich bin neu hier - bin durch Google auf dieses tolle Forum gestoßen.

Ich möchte Euch gerne an meiner Ernte teilhaben lassen und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich biete Früchte von folgenden Chilis an:

Lemon Drop
Rocoto Canario
Aji Omnicolour
Chinese Five Colour
Thai Orange
Explosive Ember
Bolivian Rainbow

Ich suche Früchte folgender Sorten:

Pimenta da Neyde
Pimientos de Padron
Sibirischer Hauspaprika
Peter Pepper gelb oder orange
Trifetti
Fatalii
Bhut Jolokia rot und braun
Joe's Long

Wäre super, wenn sich ein paar Tauschpartner finden würden.

Vorab schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße
erdbeermäulchen
 
Hallo erdbeermäulchen,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!!!

Ich könnte dir frische rote Jolokia anbieten im Tausch mit deinen Rocoto Amarillo.
Ich habe noch gut zwei dutzend Früchte an meinen Pfanzen.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten und das nette Willkommen.

Die Rocoto Amarillo sind wie kleine Äpfelchen, ca. 5 cm groß und haben einen Durchmesser von ca. 13 cm.
Ich könnte jedem von Euch 5 Früchte davon geben. Im Gegenzug nehme ich gerne die Bhuts bzw. die Bhuts & Sibirischen Hauspaprika. Wenn Ihr einverstanden seid, dann schickt mir per PN Eure Adressen, dann schicke ich die Rocotos am Montag los.

Lieben Gruß
erdbeermäulchen
 
Da ich nur eine Bhut pflanze habe mit erst einer reifen beere würde ich braumeister bitten dafür einzuspringen wenn du ein paar mehr haben willst. mit Sibis kann ich deine Badewanne füllen :)
 
chr15714n schrieb:
Da ich nur eine Bhut pflanze habe mit erst einer reifen beere würde ich braumeister bitten dafür einzuspringen wenn du ein paar mehr haben willst. mit Sibis kann ich deine Badewanne füllen :)

Kein Problem ;) Was haltet ihr davon, jedem eine kleine Auswahl an Früchten zu schicken? Bei mir hängt noch alles voll!
 
Hallo ihr beiden,

leider komme ich doch nicht mehr dazu, die Früchte gut zu verpacken und zu verschicken. Ich fliege morgen nach Salzburg und bin noch mitten in den Vorbereitungen :( Ich kann meinen Kram deswegen erst nächstes WE losschicken. SORRY !
 
@Braumeister: Hm, naja, nicht so schlimm. Soll ich dann Dein Paket trotzdem morgen losschicken? D.h. wäre jemand bei Dir zu Hause der das Paket annimmt und öffnen kann? Nicht, dass die Chilis die ganze Woche irgendwo rumliegen :w00t:

@all: Ich habe noch genug Tauschmaterial, würde mich über Rückmeldungen freuen. Notfalls nehme ich eben auch nur Samen von den gesuchten Chilis...

Danke.

Lieben Gruß
erdbeermäulchen
 
Hallo Erdbeermäulchen,

tut mir leid, dass das bei mir nicht geklappt hat, aber ich musste noch so viel erledigen. Dafür gibt es dann nächste Woche ein paar Chilis mehr! :D

Dein Paket kannst du trotzdem losschicken, bei mir ist auf jeden Fall jemand zu Hause. Oder eben später - wie es dir am Besten passt. Ich bin Freitag Abends zurück.

So, jetzt geht's gleich zum Flieger - ich melde mich ab für den Rest der Woche.
 
Hallo!!

Könnte dir 6 Sibirischer Hauspaprika Chilis zu schicken .Interesse hätte ich an Rocotto Canario. 1-2 Stk würden mir dicke reichen.
Bei interesse Pn!!

Gruss Pascal
 
Joes Long Samen hab ich da falls du dich anders entscheidest. Ich hab schon alle eingefroren, warst leider etwas zu spät dran mit deiner Suche.
 
Hi,

Pächen ist heute angekommen und ghet morgen wieder raus an dich mit SHPs.

Gruß Christian

DANKE!!!!!!!!
 
Ich hätte Pimientos de Padron und Fatali für dich. Wann immer Du Zeit hast. Habe Interesse an omnicolor und 5 Colors und auf jeden Fall Thai Orange. Müssen nicht viele sein.

Liebe Grüße.
 
@Seneca: das paßt perfekt, hast ne PN

Die anderen Pakete sollten jetzt schon bei meinen Tauschpartnern angekommen sein, ich freue mich schon auf Eure Chilis

Und ich hab noch jede Menge da liegen...

Die von mir gewünschten Sorten würd ich übrigens nächstes Jahr gerne anbauen. Ich hab dann also gleich den Samen aus der Chili UND weiß, wie sie schmeckt. Vielleicht mag ich ja dann einige Sorten gar nicht mehr anbauen. Eventuell löst sich so auch mein Platzproblem... :w00t:
 
Hallo Erdbeermäulchen,

ich bin zurück aus dem kalten Salzburg. Habe mich sehr über die Früchte gefreut, die werden gleich mal probiert :D

Dein Paket habe ich auch schon gefüllt. War eben kurz im Büro, da dort meine Bhut und die anderen Chin. überwintern. Und mußte direkt notwässern .... wenn man den Kollegen schon mal was aufträgt - MannMannMann...

Auf jeden Fall ist das Paket reichlich gefüllt!!! Da ich aber morgen in allerherrgottsfrühe schon wieder im Auto sitze, geht es leider erst am Dienstag morgen zur Post. Ist aber alles luft-, wasser- und sonstwas-dicht verpackt, so dass nix passieren kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten