Fruchtigste chili

Viknator

Chiligrünschnabel
Hi leute ich hab da mal ne frage. Was ist denn die aller süsseste und fruchtigste aller chilis die ihr selbst mal probiert habt? Weil ich würde gerne eine chili haben die vom geschmack her sehr lecker schmeckt. Sie soll aber maximal die 5 auf der schärfeskala haben

Hm, fruchtig kann man ja unterschiedlich sehen. Die einen werden richtig süß, die anderen eher süß-säuerlich, so wie Äpfel zum Beispiel.

Geschmacklich find ich Die C. chinense und Die C. pubescens fruchtig. Es gibt ja von den C. chinense auch einige mildere bzw. schärfelose Sorten, wie NuMex Suave, Aji Dulce etc.

Sehr lecker schmecken auch die Healthy, die wir dieses Jahr haben. Ist ne kleine Gemüsepaprika, die richtig süß ist und nach der Süße kommt dann etwas säuerliches. Erinnert wirklich an Apfel.

Also die sollten auf jeden fall scharf sein nach schärfegrad etwa zwischen 2-5. Und am besten wenn die nur süss sind ohne säuerlichen geschmack. Gibt es da was?

Die NuMex Suave hat ja beispielsweise schon Schärfe.

Andere Sorten, die da passen, wären noch Alma Paprika, Beaver Dam, Cherry, Cubanelle, Czech Black, Italienische Pepperoncini und Jalapeno TAM. Ein paar andere in der Schärferegion wachsen bei uns auch dieses Jahr noch. Aber da kann ich zum Geschmack noch nicht`s sagen.
Schau mal zu den Chilisortenbeschreibungen, da findest du mehr zu den besagten Sorten und auch noch ein paar andere.

@ purzelchen

hast du denn paar samen von NuMex Suave red oder orange?
vorzugsweise die roten.

Zurück
Oben Unten