Früchte in Flaschen reinwachsen lassen.....

Scoville Sachse

C18H27NO3 Liebhaber
Guten Morgen,...mit der Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen, falls es einen ähnlichen Thread gibt--bitte löschen

Der Name sagt ja schon alles,..hat das schon jemand gemacht? Man kennt es ja auch von Birnen,...Flasche an die kleinen Früchte anbinden und die Frucht wächst hinein,...würde das mit Chilies auch funzen? Denke da eher an "dickbäuchige" Früchte,..."normale" könnte man ja dann reinstecken.....
Soll ein Hingucker für einen Vodkatrinker werden...

In diesem Sinne und liebe Grüße,......
Heute setze ich mich den ganzen Tag vor meine Pflanzen und schaue wie sich freuen,...ENDLICH wieder mal Sonne, und das den ganzen Tag,..die denken sicher es ist Weihnachten:D

Warum sollte das nicht funktionieren? Stell ne Flasche neben den Topf, such dir einen Trieb mit nem Fruchtansatz, Steck diesen in die Flasche und fixier das ganze...

Warum sollte das nicht funktionieren? Stell ne Flasche neben den Topf, such dir einen Trieb mit nem Fruchtansatz, Steck diesen in die Flasche und fixier das ganze...
Ahh ok--vielen Dank,...gibts da zufällig was zum nachlesen hier im Forum? Das probier ich aus - hoffe nur man kann das dann noch trinken:D:D:D Wollte da
Trinidad Scorpion Moruga Braun reinwachsen lassen,........

Och naja, wenn es nur eine ist.. Sie ist ja nicht aufgeschnitten und der Alkohol löst sicher nicht das ganze Capsaicin auf. Außerdem brennt der Kartoffelschnaps mehr auf der Zunge und im Rachen, als so manche Chili. :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ne Cap. frutescens nimmst, kannst Du die Flasche drüberhängen und sie wächst von unten rein.

Wenn Du ne Cap. frutescens nimmst, kannst Du die Flasche drüberhängen und sie wächst von unten rein.
Naja, das hat Tino ja anfangs geschrieben... Eine Frutescens kann man auch nach der Ernte einfach in eine Flasche stecken. Es geht um Früchte, die so nich in eine Flasche passen würden.

Ob aber eine ca. 40%ige Alkoholbasis gegen Verderben schützt?
Da würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Wenn man „Aufgesetzten“ macht, ist auch nicht mehr Alkohol drauf. Oder denk auch nur an einen Rumtopf.

Es wäre allerdings vielleicht eine gute Idee, die Frucht in paarmal anzustehen nachdem sie abgereift. Dann kann die Flüssigkeit besser ins innere eindringen und der Geschmack besser nach außen.

@Hot Chili Tino schrieb doch:Da vermute ich, daß die Flüssigkeit in der Flasche kein Öl sein wird. ;)
Alkohol ist aber eben auch eine ölige Lösung. ;-) und ich mutmaße mal, dass es egal ist, ob da nun Öl drumherum ist, oder was anderes, das halbwegs "luftdicht" abschließt, hinsichtlich des anaeoroben Innenlebens...

Aber: ich vermute das nur. Ich würds einfach etwas anstechen und gut.

Hi@all,.........gibts eventuell Geschmackscracks hier on Board welches Kräuter , also richtige Kräuter bzw Geschmäcker sich gut vertragen mit geschmacklich gesehen mit dem Chilie in der Flasche? Und noch eine Frage,..hat jemand eine Idee WIE ich die Frucht auf dem Boden verankert könnte? Sie schwimmt ja sonst oben am Flaschenhals - nicht so schön:arghh:

Zurück
Oben Unten