[FRÜCHTE!!] Meine Chilis 2010 "Operation Überraschungsei"

Auch von mir noch Glückwunsch zur Plakette :thumbup:
Jetzt darfst du endlich offiziell ganz legal Chilis anbauen :D
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze

Dankeschön^^

Ich hatte ja nochma frisch ausgesät...und eine Peter Pepper guckt jetz schon ganz vorsichtig raus^^

Aber meine letzte Limón ist TOT!!! Die hats leider doch nich geschafft:( eine Kirschpaprika hats leider och noche rwischt und ne zweite Kirschpaprike kränkelt grad:(

Mal ne etwas andere Frage :D :
Ich hab ja noch mal 2 Sorten (Bhut, Peter Pepper) ausgesät, da meine schärfste Chili, die Limón, es ja leider nicht geschafft hat mit Knick:(, und da ich bei den Temperaturen keine Heizung mehr anhab und auch sonst nix in Richtung Heizmatte hab aber mein Laptop die meiste Zeit läuft stell ich mein Mini-Joghurt-GWH immer neben den Lüfter weils dort schön warm (ca. 35°) rauskommt...geht das überhaupt oder wird das zu warm?

Die Temperatur is btw nicht wirklich exakt da ich kein Thermometer für die Raumluft hab sondern nur eins zum Fieber messen... :blush:

Meine Medusa blüht nu un an einer Blüte kommt da was komisches...wird das ne Chili?:huh:

Eine andre Chili von mir zeigt grad ganz unschöne Symptome:(

hat braune Blätter die auch abfallen...:crying:

Naja wenigstens sind von Montag bis heute 2 Peter Pepper und 2 Bhuts geschlüpft:D

Blubby schrieb:
Die Temperatur is btw nicht wirklich exakt da ich kein Thermometer für die Raumluft hab sondern nur eins zum Fieber messen... :blush:

Klar geht das. Du erhitzt die Pflanze ja nicht auf 35 Grad. Ausm Fön kommt 100Grad heiße Luft raus, erhitzt aber deinen Kopf ja auch nicht auf 100Grad ;)

EDIT: Bei den Blättern könnte es auch zu wenig Dünger sein.

ich düng eigentlich alle 2 bis 3 Tage. Immer mal n Schluck Algoflash mit uns Gießwasser.

SO ich hab mich nu längere Zeit nich gezuckt...hatte auch Grund:( ich war mal am WE bei meinen Eltern bin da krank geworden und konnte nicht zu meinen Chilis zurück und bis da jemand hingefahren ist und die gegossen hat warns auch scho 2 bis 3 Tage. Als ich zurückkam waren die meisten meiner Chilis eingegangen *schnüff* hab mir nochma welche nachgezogen und von schwiegereltern noch was gekriegt und hab mom ne habanero und 2 peter pepper. Aber zum Glück hatte ich auch bei meinen Eltern zuhause noch 2 feuerküsschen, 2 unbekannte vom markt und noch 3 Kirschpaprika und da kommen grad Früchte:D

Schade mit deinen Pflanzen :(
Naja wenigstens hast du Ersatz bekommen und hoffe dir geht´s soweit wieder gut.
Ich wünsch dir auch noch ne erfolgreiche Saison und würd mich mal wieder über Bilder freuen.
Gruß matze

ja mir gehts wieder spitze:)
bei der bestimmung der pflanzen vom markt könnte ich dann evt nochma hilfe gebrauchen;)
und bilder werden natürlich wieder reingestellt^^

Das ist ja ärgerlich. Und das nach nur so kurzer Abwesenheit.
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Runde 2! Gott sei Dank hast ja auch noch ein paar Ersatz- bzw. Restpflanzen.

jap das is wirklich doof:(
dankeschön ich bemüh mich:)
hab von Herbi heut och nochma 2 pflanzen gekriegt:)

und ich hab mal irgendwo was von Schattierstoff gelesen...klebt man den ans Fenster? und hilft der wirklich? weil die stehen bei mir gezwungenermaßen scho manchma richtig in der sonne...hab halt nur das Fenster zum hinstellen. momentan werden sie aber durch die zum Fenster raushängende Deutschlandflagge geschützt^^

JETZ HAB ICH SPINNMILBEN DRAN!!! ICH GEBS BALD AUF WENN DAS SO WEITERGEHT!! so eine sch**** ey :(

Na, na, nur nicht den Mut verlieren. Besorge Dir mal was zum spritzen, dann bist Du die Biester schnell wieder los. Hatte selbst noch nie Spinnmilben, daher kann ich Dir leider nicht sagen, was in dem Fall hilft.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Vernichtungsaktion. :thumbup:

Zurück
Oben Unten